Pappschilder, die „Just Married“ schreien und Dosen, die klirrend am Auto hängen – das kennen wir alle. Aber habt ihr schon mal einen Bräutigam auf einem weißen Pferd gesehen oder eine Braut, die 1000 Stunden damit verbringt, Henna-Tattoos zu malen? Nein? Dann seid ihr hier genau richtig! 
 
Heute nehmen wir euch mit auf eine spannende Reise rund um den Globus und zeigen euch einige faszinierende Hochzeitstraditionen aus aller Welt. Also schnappt euch imaginäre Boarding-Pässe, lehnt euch zurück und genießt diese traumhafte Reise voller Liebe und kultureller Vielfalt! 
 
Unsere erste Station ist Indien. Hier begeben sich Bräutigame oft auf einem prachtvoll geschmückten weißen Pferd zur Hochzeitszeremonie – ein himmlischer Anblick! Die indische Hochzeitszeremonie selbst ist ein farbenfrohes Spektakel, das mehrere Tage dauert und zahlreiche Rituale beinhaltet.
Hochzeitstraditionen: Indische Braut mit einem Pferd
Hochzeitstraditionen: Indisches Brautpaar schaut sich in die Augen
Weiter geht’s nach Marokko – bereit für eine intensive Schönheitsbehandlung? Denn bevor marokkanische Bräute vor den Altar treten, durchlaufen sie ein traditionelles Hammam-Ritual und verbringen bis zu 6 Stunden damit, ihre Haut mit verschiedenen natürlichen Pasten zu pflegen. Und danach lassen sie wunderschöne Henna-Tattoos auf ihre Hände und Füße
malen – es ist fast so, als ob sie sich mit Liebe selbst bemalen.
Hochzeitstraditionen im Hammam
Hochzeitstraditionen: Henna-Tattoos einer Braut in Marokko
In Japan wird euch die sogenannte „San-san-kudo“-Zeremonie begeistern. Dieses Ritual besteht aus drei Runden von jeweils drei Schlucken Sake – eine symbolträchtige Geste, die den Bund zwischen Braut und Bräutigam sowie ihre Familien zelebriert.
Brautpaar in Japan trinkt Sake

Oder wie wäre es mit einer Hochzeit in Kenia? Hier springt der Bräutigam während der Zeremonie mehrmals hoch in die Luft. Warum? Um zu beweisen, dass er stark genug ist, um seine Braut zu schützen!

Hochzeitstraditionen in Kenia: Hüpfender Bräutigam
Faszinierend, nicht wahr? All diese kulturell reichen Traditionen zeigen uns einmal mehr, dass die Liebe in allen Teilen der Welt gefeiert wird – auf ganz einzigartige Weisen. Jede Kultur interpretiert das Sakrament der Ehe anders und doch verbindet uns alle die gleiche Vision: Eine gemeinsame Zukunft voller Liebe und Glück! 

Bilder:
© IVASHstudio / shutterstock.com
©Photography Esat / shutterstock.com
© makienis / shutterstock.com
© Mongkolchon Akesin / shutterstock.com
© Aleksandar Todorovicshutterstock / shutterstock.com