Hochzeitsanstecker für den Bräutigam – Accessoire Hochzeit

/Hochzeitsanstecker für den Bräutigam – Accessoire Hochzeit
Hochzeitsanstecker für den Bräutigam – Accessoire Hochzeit 2017-08-09T16:38:13+00:00
Hochzeits-Anstecker für Bräutigam

Foto: Yuri Arcurs / shutterstock.com

Hochzeitsanstecker für den Bräutigam

Passend zum Brautstrauß besitzt auch der Bräutigam am Tag der Hochzeit ein kleines aber feines Accessoire. Der kleine Blumenanstecker wird am Revers befestigt und ist in der Regel optisch an den Brautstrauß angepasst. War es vor einigen Jahren noch üblich, eine einzelne Blüte als Anstecker für den Bräutigam zu verwenden, so sind die Anstecker heute oftmals kleine Kunstwerke, die mit Perlen, Schleifen oder Schmuckbändern verziert sind. Das Grundgerüst hierfür bildet meist ein zartes Drahtgestell, an dessen Rückseite eine Sicherheitsnadel befestigt ist. So kann das florale Schmuckstück ganz einfach am Revers befestigt werden. Die Kosten für dieses Accessoire variieren je nach Größe, Material und Aufwand.

Hochzeitsanstecker von Milles Fleurs – Hannover