So wirst du den Kater nach der Hochzeitsfeier los!

Teaser Katerfrühstück

Rauschend schön war die Hochzeitsfeier

…aber der Kopf am Tag nach der Hochzeitsfeier ist umso schwerer. Das muss nicht sein! Mit unseren Tipps und Tricks lassen sich Kater und Nachwehen der Party eures Lebens lindern:

Wasser trinkenWasser_boumen&japet_shutterstock_29551591
Am besten schon während des Festes. Alkohol entzieht dem Körper jede Menge Flüssigkeit – ein Grund für die Kopfschmerzen. Deshalb sollte beispielsweise Kaffee bei einem Kater am nächsten Morgen tabu sein, da Koffein den Körper zusätzlich dehydriert. Besser sind vitaminreiche Säfte oder gesunde Kräutershakes.

Katerfrühstück
Viele Menschen schwören auf Rollmops mit sauren Gurken – und das zu Recht: Das klassische Katerfrühstück gleicht den Mineralstoffverlust im Körper wieder aus. Wem der Gedanke an diesen Fisch nicht behagt, nimmt besser eine Hühner- oder Gemüsebrühe zu sich, um die Salz- und Mineraldepots des Körpers wieder aufzufüllen.

Pfefferminzöl
Wer auch nach einem großen Schluck Wasser noch mit einem dicken Kopf zu kämpfen hat, sollte sich einfach ein paar Tropfen verdünntes Pfefferminzöl auf die Stirn träufeln und damit den Nacken und die Schläfen massieren. Das bringt Frische, entspannt und macht die Gedanken wieder klar.

Weiter