Winterhochzeiten sind kalt und ungemütlich? – Im Gegenteil! Fotograf Alex Mayer zeigt in seinen traumhaft schönen Bildern, wie stilvoll und idyllisch eine Hochzeitsfeier selbst bei Schnee und frostigen Temperaturen sein kann. Zusammen mit dem Model-Brautpaar hat er während des Style-Shootings einen perfekten Tag in atemberaubender Kulisse in wunderschönen Momentaufnahmen eingefangen.

Ein uriges Bauernhofdorf direkt am Schliersee, welches an die Ferien bei Oma auf dem Lande erinnert, bot sich als grandiose Location, um den Zauber des Winters perfekt in Szene zu setzen. Umgeben von einem majestätischen Bergpanorama in den oberbayrischen Alpen liegt das Gelände, welches heute als Museum fungiert. Neben einer kleinen Kapelle, einem Bienenhaus, einem Schweinestall, einem Handwerkshaus und einem Brotbackofen besitzt das Gut auch einen Biergarten, eine Schöpfbrauerei und ein Wirtshaus, die sich um das leibliche Wohl der Gäste kümmern.

Die angrenzenden Wiesen und Felder, die im Sommer satt grün leuchten, waren unter einer dicken Schneedecke verborgen.

Die Braut trug ein bodenlanges, Dirndl-inspiriertes Brautkleid mit einem goldbesticktem Mieder, goldener Taillenschleife und einer zarten Spitzenbluse darunter. Der üppige Brautstrauß in violetten Tönen sorgte für einen Farbtupfer zu ihrem Styling. In einem stilvollen dunkelgrauen Anzug war der Bräutigam zeitlos elegant gekleidet. Ein Hingucker in seinem Outfit: die hölzerne Schleife, kombiniert mit farblich passendem Gürtel und Schuhen in Braun.

Vor dem Wirtshaus wartete eine gedeckte und im kleinen Kreis gehaltene Tafel auf das Brautpaar und seine Trauzeugen. Auch hier zog sich das gold-violette Farbkonzept durch – von der Deko bis hin zur Ring-Schatulle. Kerzen sorgten für Gemütlichkeit und die Papeterie war mit floralen Elementen aufgehübscht.

Organisation & Fotografie: Alex Mayer Fotografie Instagram: @alexmayerfotografie

Organisation: Lydia Mitterhuber Instagram: @lydia.mitterhuber
Brautkleid & Fliege: Tian van Tastique Instagram: @tianvantastique
Hair & Makeup: Natalie Junker Instagram: @natalie.junker_fine.makeup.art
Floristik: Blume.Boutique Instagram: @melaniehoehensteiger
Papeterie: Hannah Antenna Instagram: @hannahantenna
Location: Markus Wasmeier Freilichtmuseum Schliersee Instagram: @freilichtmuseum
Paar: Bianca & Michael Instagram: @biancalisa1995 und @immikelsantos

noch mehr Inspiration