Die Corona-Krise stellt gerade die ganze Welt auf den Kopf. Tausende Brautpaare bangen um ihren Hochzeitstermin, viele Paare mussten ihre lang ersehnte Traumhochzeit bereits auf nächstes Jahr verschieben. 2021 wird daher ein sehr volles Hochzeitsjahr werden. Für beliebte Dienstleister ist es schwierig, allen Brautpaaren gerecht zu werden, denn sie können sich nun mal nicht zweiteilen und sinnbildlich auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen.

Die Lösung: die Hochzeit außerhalb der Hauptsaison auf den späten Herbst oder Winter legen! Wie schön ein Brautpaarshooting bei nass-kaltem Wetter sein kann, zeigt Fotografin Kathy Baerg mit diesem zauberhaften Style Shooting!

Das Hochzeitsinspirations-Shooting fand im Innenhof des fürstlichen Residenzschlosses Detmold statt. Die Location ist wie geschaffen für ein romantisches Shooting, denn sie versprüht einen magischen Flair und erinnert an die beliebte Serie Downton Abbey. Dass es zwischendurch regnete, hat überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil: Es sind sehr besondere Fotos entstanden und ein hübscher Regenschirm eignet sich super als Fotorequisite!

Die beiden Models Sabrina und Hendrik sind auch im wahren Leben ein Paar, wodurch die Bilder noch authentischer und gefühlvoller wirken. Passend zur romantischen Location trug die Braut ein traumhaftes Brautkleid mit einem weißen Spitzenoberteil und einem Tüllrock in Blush. Die Haare fielen ihr sehr natürlich in Beach Waves über die Schultern und wurden mit einem funkelnden Headpiece verziert.

Der Bräutigam machte in einem schicken blauen Anzug mit weißem Hemd, roter Fliege und einem Blütenanstecker am Revers ebenfalls eine gute Figur.

„Sollte es am Hochzeitstag tatsächlich regnen, können wir uns über diese Chance freuen und unvergleichliche, filmreife Fotos machen, statt uns zu ärgern“, beruhigt Fotografin Katy Baerg alle besorgten Brautpaare. „Eine Winterhochzeit zu feiern, kommt bei vielen Brautpaaren überhaupt nicht in frage. Zu sehr sind die Monate November bis Februar mit Regen, Schnee, Wind und Kälte verbunden. Eine Hochzeit in der kalten Jahreszeit hat viele Vorteile – und dazu gehört auch das Brautpaarshooting, bei welchem auch im Regen superherzliche und elegante Fotos entstehen!

Organisation und Mitwirkende:
Fotograf: Kathy Baerg Fotografie
Ort des Shootings: Fürstliches Residenzschloss Detmold
Brautkleid: Elizabeth Passion (aus dem Modehaus Havekost)
Brautschuhe: Buffalo Shoes
Ohrringe: Pandora
Kette: J.Vénus Kette + Pandora Anhänger
Armband: Thomas Sabo
Haaraccessoires: BridesDiary (Etsy)
Anzug: Digel (aus dem Leffers Modehaus in Wilhelmshaven)
Hemd: Seidensticker
Schuhe: Ralph Harrison
Fliege: Fliegenspezialist.de
Manschettenknöpfe: Lindenmann
Trauringe: Steinberg
Visagistin: Nelli Olfert
Braut/ Model: Sabrina

noch mehr Inspiration