Startseite>Inspiration>Wedding Style Shoot: Stilvolle Eleganz im Kloster

Wedding Style Shoot: Stilvolle Eleganz im Kloster

„Prunkvolle Eleganz an einem Ort voller jahrhundertealter Spiritualität“ – so lautete das Motto dieses Hochzeitsinspirations-Shootings. Die Models Alexandra und Christian, die auch im wahren Leben ein Paar sind, standen hierfür im Augustiner Chorherrenstift St. Florian in Oberösterreich vor der Kamera des Fotografen-Teams von Eris Wedding.

Das Ziel des Shootings: sich einmal wie eine Prinzessin aus einem romantischen Film fühlen. Passend dazu waren bereits die Outfits des Brautpaares gewählt: klassisch-elegant mit einem Hauch Glamour. Bräutigam Christian trug einen schwarzen Anzug mit schwarzem Sakko und einem grauen Hemd. Accessoires wie eine Fliege, ein Blumenstecker am Revers sowie eine Armbanduhr vervollständigten seinen Look. Harmonisch perfekt darauf abgestimmt schlüpfte auch Alexandra in ihre Rolle als Braut. Das elfenbeinfarbene Kleid bestand aus drei Teilen, inklusive abnehmbarer Schleppe – ideal für den großen Aufstieg an der „Prunktreppe“ der Location. Das Make-up wurde sanft mit Airbrush aufgesprüht. Im Fokus standen hier rosige Wangen für besondere Frische und ein Augen-Make-up in Rose- und Nude-Tönen. Haarschmuck ist eine wunderbare Möglichkeit, auch kurze Haare außergewöhnlich zu stylen. So wurde Alexandras tiefer Seitenscheitel noch mit einem eleganten Headpiece aufgepeppt.

Ein Eyecatcher war der ganz in Rot- und Grüntönen gehaltene Brautstrauß. Rosen, Hagebutten, Ruscus, Eukalyptus, Asparagus und Aralienblätter wurden mit einem Golddraht umrahmt und locker gebunden.

Im einzigarten Ambiente des Stifts St. Florian entstanden tolle Bilder. So hat das Brautpaar beispielsweise den Marmorsaal für einen Hochzeitswalzer genutzt; im blauen und gelben Salon schrieben sich die beiden gegenseitig Liebeserklärungen.

Location: Stift St. Florian
Models: Alexandra Kahl und Christian Berger
Styling: Eris Wedding
Floristik: Blumen Karin

Hochzeitsfotografie: Eris Wedding

noch mehr Inspiration
preloader