Am Hochzeitstag steht die Braut stark im Mittelpunkt. Die richtige Kombination aus Styling, traumhaften Brautkleid und passender Floristik rahmen ihre Schönheit. Genau das wollte Fotografin Miriam Kuschel mit diesem zauberhaften Wedding Style Shoot zum Ausdruck bringen. In einem sehr modernen Architektenhaus setzte sie gezielt auf gestalterische Kontraste mit Antiquitäten wie beispielsweise einem alten Klavier. Das Shooting vereint zeitlose Ästhetik wunderbar mit aktuellen Trends!

Von den Hochzeitsblumen über die Papeterie bis hin zum Make-up der Braut: Die Farben des Shootings konzentrierten sich auf romantische Rosa- und Rottöne. Im Fokus stand selbstverständlich Braut Leonie, welche ein weißes Brautkleid mit Volants und tiefem Rückenausschnitt trug. Ihre Haare fielen ihr zunächst leicht gelockt über die Schultern, bis sie für spätere Fotoaufnahmen hochgesteckt und mit Blüten verziert wurden. Das Make-up betonte vor allem die Augenpartie und unterstrich den natürlichen Look der Braut perfekt. Ein hübsches Blumenarmband am Handgelenk sowie die dezent bemalten Finger der Braut zauberten einen leichten Boho-Touch.

Die Floristik spielte bei diesem Shooting eine große Rolle. So ist es nicht überraschend, dass Braut Leonie einen großen, auffälligen Brautstrauß in der Hand hielt. Zusammengebunden aus rosafarbenen Rosen und Ranunkeln, rotem Eukalyptus sowie verschiedenen Zweigen mit kleinen Blüten fügte er sich harmonisch in das Farbkonzept ein. Passend dazu war die Deko auf dem Hochzeitstisch gehalten. Hohe, schmale Vasen waren mit den selben Blumen und Zweigen gefüllt, wie sie auch beim restlichen Blumenschmuck zu finden waren. Verschiedene Gläser mit Kerzen sorgten für eine gemütliche Atmosphäre. Ein weiterer Hingucker: das Tee-Service mit floralen Verzierungen im romantischen Vintage-Stil!

In zarten Pastelltönen begeisterte die Hochzeitspapeterie. Eine besonders schöne Idee ist das Versiegeln des Umschlages der Einladungskarte mit einem eigenen Siegel! Und ein weiterer Trend der Hochzeitspapeterie 2020 wurde hier aufgegriffen: die Menükarten gedruckt auf Arcylglas.

Hochzeitsfotografie: Miriam Kuschel Fotografie

Planung, Konzept & Organisation: Miriam Kuschel Fotografie
Floristik : Tobias Niefenecker, instagram.com/tnflowerdesign/
Hair & Make-up: Anja Ostermayr, instagram.com/brideside_anjaostermayr/
Brautkleid: Perlenweiss, instagram.com/perlen.weiss/
Papeterie: Avecarta, instagram.com/avecarta_design
Bodyart: Iryna Baumgärtner, instagram.com/baumihenna/
Braut: Leonie

noch mehr Inspiration