Es war ein wunderschöner und milder Herbsttag, an dem sich Lena & Peter in Tegernsee das Ja-Wort gaben. Das Styling der Braut und ihrer engsten Freundinnen fand am Morgen im Seehotel Luitpold statt. Die Stimmung war von Anfang an super und relaxed und es wurde mit Champagner auf das bevorstehende Ereignis angestoßen.

Danach ging es zur Kirche, in der Peter schon sehnsüchtig auf seine Braut wartete. Lena wurde von ihrem Vater zum Altar gebracht und dort ihrem Zukünftigen übergeben. Die Zeremonie war insgesamt sehr locker und entspannt. Die Blumenkinder tollten während der Trauung durch die Gänge und begleiteten das Brautpaar schließlich aus der Kirche.

Nachdem Lena & Peter die Gratulationen von ihren Gästen entgegengenommen hatten, ging es weiter ins Café Kreutzkam. Hier fand ein kleines Konzert statt, welches von der besten Freundin der Braut und ihrem Mann inszeniert wurde: während sie einige gefühlvolle Balladen zum Besten gab, begleitete er sie dabei auf dem Flügel.

Anschließend gab es Fingerfood, Getränke und die Hochzeitstorte. Diese war, passend zum Hochzeitslogo, in Form von zwei Kreisen gefertigt. Die eine Seite der Torte war mit Blaubeeren bedeckt, die andere mit Himbeeren. Das Highlight beim Anschneiden der Torte: sie wurde gleich zweimal angeschnitten! Auf Peters blauer Seite hatte er die Hand oben, auf Lenas Himbeer-Seite natürlich Lena.

Mit einem Doppeldeckerbus wurden die 130 Leute danach zur abendlichen Feier in die alte Gärtnerei nach Taufkirchen bei München gefahren. Hier gab es abermals einen kleinen Empfang mit Fingerfood und Aperitifs. Der ganze Abend war ausgefüllt von tollem Essen, superlustigen Reden, vor allem vom Brautvater, der die ganze Gesellschaft zum Lachen brachte, und einem tollen Video. Hier präsentierten Freunde des Brautpaares einen etwa 20-minütigen Flashmob, an dem jeder einzelne Gast der Hochzeit beteiligt war. Sogar die 80-jährige Oma hatte bei den Vorbereitungen für dieses Video mitgemacht. Später gab es natürlich noch den Hochzeitstanz und das Dessert Büfett…

Vielen Dank für diese traumhafte Hochzeitsreportage: Alexandra van Overstraeten von Flora Studios

noch mehr Fotostrecken