Michèle & Christoph feierten ihre Traumhochzeit auf Schloss Bürgeln in Schliengen. „Da ich schon immer von einer kleinen Märchenhochzeit auf einem Schloss geträumt hatte war schnell klar, dass wir auf einem herrschaftlichen Anwesen oder einem Schloss heiraten werden“, erzählt Braut Michèle.

Als ihr Liebster Christoph bei einem Familientreffen in Kandern war, besichtigte er zum ersten Mal Schloss Bürgeln. Nach einem missglückten Versuch, bezahlbare Anwesen in Konstanz zu besichtigen, überraschte Christoph seine zukünftige Braut mit der Idee, in Kandern ein Schloss anzusehen, das eventuell in Frage käme. Gesagt, getan: Kurze Zeit später sahen sich die beiden das Schloss an – und Braut Michèle war überwältigt! Vor Entzückung hatte sie sogar Freudentränchen in den Augen. Schnell war dem angehenden Brautpaar klar: Hier möchten sie den schönsten Tag ihres Lebens feiern!

Die Suche nach einem passenden Hochzeitsmotto dauerte dagegen nicht lange: Da Christoph Berufspilot und leidenschaftlicher Segelflieger ist und die beiden unheimlich gerne reisen, waren sie sich schnell einig, dass das Thema Fliegen auch bei ihrer Hochzeit eine große Rolle spielen sollte. „Die Aufgabe, die wir uns nun stellten, war, das Thema Schloss und das Thema Fliegen unter einen Hut zu bekommen“, erinnert sich Braut Michèle. „Wir beschlossen als Einladungskarten Bording-Karten zu drucken und versuchten, alles elegant zu halten, um den Bezug zum Schloss zu bekommen. Außerdem entschieden wir uns für ein Farbkonzept aus Beige und Weiß. Eine Weltkarte aus beigefarbenen Ländern war Teil unseres roten Fadens, der sowohl in der gesamten Papeterie, als auch auf der Hochzeitstorte seinen Platz fand.“

Ein weiteres Highlight, das perfekt ins Hochzeitsmotto passte, war der Sitzplan: Dieser war wie eine Abflugtafel am Flughafen gestaltet. Um den Bezug zu ihren gemeinsamen Reisen festzuhalten, gaben Michèle & Christoph allen Tischen Destinationsnamen ihrer gemeinsamen Reisen. Und den Hochzeitstanz gab es schließlich zu „Sag einfach Ja, zu dieser Reise mit mir“ von Tim Bendzko.

Location: Schloss Bürgeln Schliengen
Hair & Make-up: Constanze Schulz
Brautkleid: Brautmode Dolce Vita Lörrach
Hochzeitstorte: pâtisserie-m GmbH Freiburg

Fotografie: Sabine Stella, erdbeerkunst.com