Der Sommer ist hell, fröhlich und strahlt bunt in all unseren Lieblingsfarben. Wenn aber die Lieblingsfarbe gelb ist, dann erstrahlt die Liebe eben in dieser einen Farbe und versprüht all ihre Heiterkeit, Leichtigkeit und Fröhlichkeit!

Egal ob Blumenschmuck, Dekoration, Kleider, Papeterie oder Süßigkeiten, alles leuchtet gelbund fügt sich in die romantische Location ein. Mit dem grün der Bäume und Sträucher, den rustikalen Stühlen aus Holz, leuchtenden Pompoms, und Blümchen wie Ranunkeln, Nelken und Sonnenblumen wird eine romantische Sommerstimmung gezaubert.

Während Braut Marie ihr sommerliches Make-up bekommt, und es kaum erwarten kann in ihr bodenlanges Brautkleid zu schlüpfen, plaudert Bräutigam Max in den Weingärten noch locker mit seinem Trauzeugen. Dabei erspähen wir schon die ersten gelben Highlights. Dottergelbe Socken beim Bräutigam, ein Button am Revers des Trauzeugen und auch Anstecker, die neben der schwarzen Fliege und den frechen Hosenträgern perfekt zur Geltung kommen. Auf die Gäste warten Sonnenbrillen „für einen strahlenden Blick ins Glück“, Papierfächer „für einen kühlen Kopf“ und als Gastgeschenke gibt es Honig „….weil Liebe eben fließt“.

Dass es gelb wird konnten die Gäste bereits im Vorfeld an der Save-the-Date Karte und der Einladung erkennen, und die gesamte Papeterie zeigt die unendlichen Farbnuancen, verspielten Formen und Muster und die vielfältigen Papiervariationen.

Marie verzaubert ihren Max mit ihrer bodenlangen Robe. Feine Träger umspielen ihre zarten Schultern und das Dekolleté wird durch feine Spitze betont. Um die Taille gebunden trägt Marie eine gelbe Schleife. Ihr locker gestecktes Haar wird von einem Haarkranz aus gelben und weißen, Rosen, Nelken und Freesien wundervoll in Szene gesetzt und ihre Goldlöckchen kommen dadurch noch besser zur Geltung. Der Brautstrauß bildet eine wundervolle Harmonie zum Haarkranz und hier gesellen sich auch noch Sorten wie Lysianthus, Craspedia und Sonnenhut dazu.

Egal wo man hinsieht, immer wieder entdeckt man bei diesem Styled Shoot gelbe Stilelemente…

Fotografie: Marie Bleyer

Organisation & Konzept: Sabrina Ullmann – The Perfect Day
Making of Video: Simon Casetti
Dekoration & Inszenierung: Katharina Kimm – Heyday
Papeterie: Evi Strobl – Project-Pinpoint
Blumengestaltung: Evelyn Kühr – Lebendiges Gestalten
Pâtisserie: Dagmar Pauser – KUCHENmitSTIL
Make up & Hair: Alexandra Condopoulos
Headpieces & Schmuck: Edita Rosenrot
Brautkleid: Katharina Kimm – Heyday
Brautschuhe: Heyday
Ringe: Rosa Marlene
Story und Texte der Papeterie: Angelika Schoen – SCHÖNgeist
Models: Helene, Tamara, Aljoscha, Alexander
Location: Die Träumerei