Was wäre, wenn man einfach mal an einem verrückten Ort Hochzeit feiert? Wie wäre es zum Beispiel mit einer Hochzeit im Wald, genauer gesagt auf einem Zeltplatz?!

Immerhin verbindet man mit Zeltplätzen häufig die besten Abende mit den Freunden, exorbitante Partys, leckeres Essen, Unbeschwertheit, coole Musik, Sternenhimmel und Romantik vom feinsten am Lagerfeuer. Eigentlich alles das, was das Leben lebenswert macht! Und das für kleinstes Budget. Warum also nicht dort auch eine Hochzeit feiern?

Natürlich gehören zu einem Hippie-Zeltplatz-Feeling vor allem Naturtöne. Federn, Fell und alles was es auf Omas Dachboden oder auf dem Flohmarkt zu finden gibt. Erlaubt ist, was gefällt! Von gemütlichen Orient-Kissen über Pendleton Decken, bunt gemischte Kerzen, Weckgläser und komplett unterschiedliche Stühle.

Selbstverständlich dürfen bei einer solch ausgefallenen Hochzeit auch die passenden Outfits für Braut und Bräutigam nicht fehlen. Das Brautkleid aus der Kollektion von Daughters of Simone mit seiner fließenden Silhouette sah einfach bezaubernd aus. Passend dazu war für den Bräutigam eine sehr lockere Kleidung mit Lederjacke und grober Weste angesagt. Die Kombination aus feinster Spitze plus Boots und Lederjacke mit Hut ist etwas ganz Besonderes.

Trotz der unbeschwerten Zeltplatz-Atmosphäre steckt das Konzept voller liebevoller kleiner Details und guter Manieren. Wie etwa die kleinen Gastgeschenke mit Tattoos oder die außergewöhnlichen Blumenarrangements auf dem Tisch, passend zu den Menükarten. Dekofreunde können sich in den Zelten zusätzlich austoben. Windlichter und Felle, alte Kofferradios und Pflanzengestecke geben einem Schlafplatz die besondere Note.

Location: Lahntours-Aktivreisen
Herrenausstatter: Heffters
Brautkleid: Victoria Rüsche
Hair + Make-Up: beautymakeupart
Videoteam: Lumen Art Studio
Kartendesign: Hochzeitskartendesign.com
Gastgeschenke/Tattoos: Gutzwerk
Blumen/Dekoration: Floristik Lorenz
Fliege: Henrik Roth: BeWooden
Kopfschmuck/Schleier/Ringe: La Chia
Fascinator Federn aus dem Video: Radha Freudemann
Fotos/Konzept/Deko: Alea Horst
Hochzeittransport: Familie Carmen Meyer
Paar: Kira und Andre

Fotos und Konzept: Alea Horst

noch mehr Inspiration