Der Accessoire-Hersteller Be Wooden hat zusammen mit Herrenmodenspezialist Atelier Torino zum Style Shoot Contest aufgerufen. Gestellt wurden Accessoires und Anzug des Bräutigams – alles andere war der Fantasie der Teilnehmer überlassen. Mit dieser romantischen Hochzeit in den Bergen konnte sich Fotograf Alex Mayer den zweiten Platz sichern.

Für die Shooting-Location mitten in den bayerischen Alpen hat sich Fotograf Alex gemeinsam mit seinem Kollegen Stefan entschieden. Dieser ist viel unterwegs und kennt eine Menge tolle Locations … bei ihm zu Hause hängt ein riesiges Bild mit dieser Holzbrücke in der Nähe von Lenggries – als Alex die Aufnahme sah, wollte er unbedingt an diesem Ort shooten und auch einen kleinen Hochzeitsfilm drehen. Gesagt, getan! Die Intension dahinter: Den Brautpaaren zeigen, wie schön ein Brautpaar-Shooting oder später auch ein After Wedding Shooting in den Bergen sein kann und welche Vielfalt diese Landschaft bietet.

Gemeinsam mit vielen weiteren Dienstleistern und dem Model-Brautpaar ging es an einem sehr bewölkten Sommertag nach Lenggries. Das Wetter besserte sich auch im Laufe des Tages nicht, was aber gar nicht so schlimm war – denn die mit dunklen Wolken verhangenen Berge verliehen den Bildern eine besondere Dramatik.

Der Bräutigam setzte seine Holzfliege sowie die Manschettenknöpfe zusammen mit einem taupefarbenen Anzug perfekt in Szene. In einem bezaubernden Hochzeitskleid mit Spitzenelementen und einer rosafarbenen Schleife sah auch die Braut wunderschön aus. Mit einem zarten Blumenkranz sowie einem großen Brautstrauß – beides dezent in Grün- und Weißtönen gehalten – machte sie ihren Look perfekt. Die Papeterie kam sehr schlicht und Vintage-inspiriert daher und setzte den Fokus auf die geschwungene Schrift und die edle Spitzenbordüre.

Hochzeitsfotografie: Alex Mayer Fotografie Instagram: @alexmayerfotografie

Fliege und Manschetten: BeWooden Instagram: @bewooden
Anzug: ATELIER TORINO
Location-Scout und Film: Stefan Zierer Photography Instagram: @stefanzierer.photography
Blumen: Manuela Yvonne Mensing – Instagram: @manuelayvonnemensing
Haare und Make-Up: Anna Gratzke – Instagram: @annaa_gra
Papeterie: Hochzeitspapeterie Marine Springer – Instagram: @marina.springer
Paar: Lina und Jonas – Instagram: @linamarieposa und @joni_we_
Ringe: AIVEE Trauring-Manufaktur Instagram: @aivee_trauring_manufaktur
Kleid: Laura Schivo Couture  Instagram: @laura_schivo_brautmode

noch mehr Inspiration