Wie schön ein maritimes Hochzeitsmotto und ein Schloss als Location zusammenpassen, beweisen diese zauberhaften Bilder. Die Aufnahmen entstanden im Rahmen eines Wedding Style Shoots – organisiert von Sophie Marie Böckmann, Hochzeitsplanerin von Hochzeit² in Köln, mit Unterstützung von Fotografin Stephanie Kunde und vielen weiteren bekannten Dienstleistern.

Schauplatz des Shootings war das schöne, noch recht unentdeckte Schloss Arff bei Köln. Erfrischendes Blau in Kombination mit Weiß und goldenen Details standen bei dieser maritimen Schlosshochzeit im Mittelpunkt. Der Stil verkörperte Klassik und Eleganz mit modernem Flair.

Ganz der royalen Location entsprechend, bezauberte Braut Lena mit ihrem Prinzessinnen-Look. In der weit geschnittenen A-Linie mit floraler Tattoo-Spitze sah sie einfach umwerfend aus! Die langen Haare wurden Sissi-like frisiert und mit hübschen Blüten-Steckern sowie einem zarten Perlenband geschmückt. Ein dezentes Make-up machte den royalen Auftritt perfekt! Natürlich durfte auch der Brautstrauß nicht fehlen – zusammengebunden aus viel Eukalyptus, Pfingstrosen und blauen Blumen als Farbtupfer.

Bräutigam Frank war ebenfalls passend zum Motto gekleidet: Er trug einen schicken dunkelblauen Anzug, als Eyecatcher dienten eine blau-orange gemusterte Fliege sowie ein Blumenanstecker am Revers, welcher die Farben des Brautstraußes widerspiegelte.

Direkt unter einem romantischen Kronleuchter wurde die kleine Festtafel aufgebaut. Auch hier zog sich das Farbmotto durch: Auf dem hübsch dekorierten Tisch fanden sich zum Beispiel blaue Teller, Servietten und Kerzen, mehrere einzelne goldene Kerzenständer mit weißen, langen Kerzen sowie kleine Blumenarrangements in Blau, Weiß und Rosé. Insgesamt entstand ein edler, royaler Look! Auf einem Sweet Table standen verschiedene Leckereien bereit – darunter die Hochzeitstorte, verziert mit echten Blüten. Ein weiteres Fotomotiv des Shootings war die Hochzeitspapeterie, welche ganz maritim im Aquarell-Look und in Blau-, Türkis- und Weißtönen gehalten war.

Hochzeitsfotografie: Stephanie Kunde

Location: Schloss Arff
Konzept, Planung und Organisation: Hochzeit² – Sophie Marie Böckmann
Dekoration: Schwarz liebt Weiss
Floristik: Eventfloristik Barion
Tische & Stühle: Love Bandits
Styling & Make-up: Fiona Lang von BEFEIN
Papeterie: Fawntastique
Hochzeitstorte & Sweet Table: Einfach Himmlisch
Bräutigamausstatter: John Crocket
Brautmode: Brautmoden Happy Moments
Ringe: Trauringschmiede
Bräutigam: Frank Rafael Bosse
Braut: Lena Döring

noch mehr Inspiration