Style Shoot: Märchenhafter Sommernachtstraum

Aus der Erfahrung mit den Brautpaaren ist Fotograf Chris und der Wedding Planerin von Cake & Confetti Wedding Concepts klar geworden: Auch wenn den meisten Bräuten Style Shoots zum Thema Boho, Geometrik etc. gefallen, wünschen sie sich für ihre Hochzeit doch etwas „zeitloseres“ und fallen immer wieder in die Märchenthematik zurück, von der sie als kleines Mädchen geträumt haben. Deshalb sollte in diesem Inspirations-Shooting ein modernes Märchen kreiert werden – elegant, zauberhaft, zeitlos und trotzdem zeitgemäß.

Die passende Location wurde auch schnell gefunden: „Tafeln, tagen, träumen“ ist die Philosophie des Schloss Überdorf im Kanton Freiburg in der Schweiz. Das Schloss bietet über 500 Jahre Geschichte, ist liebevoll mit vielen Details gestaltet, bietet Räumlichkeiten für Tagungen und Hochzeiten. Jedes Zimmer ist individuell gestaltet und in einem schönen Mix aus Alt und Neu gehalten. Der Garten lädt zum Träumen ein. Eine wahrlich märchenhafte Location! Die Farbauswahl fiel auf Pastelltöne – der Wunsch war, eine saisonunabhängige Farbenkombination zu wählen und etwas Zartes, Zauberhaftes zu kreieren, das aber nicht in den Kitsch verfällt. Für die Deko wurden klassische Märchenelemente wie die Schlüssel und Seiten aus Märchenbüchern eingesetzt und mit Details aus einem Sommernachtstraum wie Anemonen und Libellen ganz nach Shakespeare kombiniert. Es sollte eine Atmosphäre geschaffen werden, bei der man nie aufhört, neue Dinge zu entdecken.

Simple Elemente, aber viele Details wie handbemalte Schuhe von Schuhnique, Papeterie mit vielen verschiedenen Elementen oder einen bezaubernden Blumenschmuck. Als Tischdeko wurde Geschirr aus wunderschönem Porzellan mit Blättern und goldenem Rand verwendet. Die Servietten wurden extra für den Shoot bemalt – perfekt abgestimmt auf Papeterie und Hochzeitstorte. Lange Kerzen in roségoldenen, schlichten Kerzenständern durften nicht fehlen und brachten etwas Einfachheit und Modernität in die Deko. Ein Willkommensschild, in einem verschnörkelten goldenen Rahmen auf Glas geschrieben, rundete die Deko ab.

Konzept & Planung: Cake & Confetti Wedding Concepts
Brautschuhe: Schuhnique – handpainted shoes
Brautkleid: Maggie Sottero bei Capital K Weddings
Location: Schloss Überstorf, Schweiz
Floristik: Fleur Deluxe
Papeterie: Design Hochzeitskarten
Hair & Make-up: Carmen Roy Make-Up Artist & Hairstylist
Hochzeitstorte: Ola Torten Couture
Schmuck: My Friday Goodies
Cupcakes & Small Cake: Mandelmilchmädchen
Bar: Mr. Kale Caravan Bar

Hochzeitsfotografie: Züger Fotografie

noch mehr Inspiration
2018-02-05T11:59:39+00:00 Januar 23rd, 2018|Inspiration|