Style Shoot: Boho-Hochzeit in den Bergen

In einem abgelegenen Tal im wunderschönen Grieseltal in Sankt Ulrich am Pillersee in Österreich inszenierte Fotografin Stefanie Anderson ein romantisches Style Shooting im Boho-Stil. Ihr war es wichtig, dass das Shooting an einem Ort stattfindet, an dem definitiv nicht jeden Tag ein Brautpaar eine freie Trauung abhält. Eine besondere Location, in der man sich im engsten Kreis oder ganz unter sich das Jawort geben kann – ohne davor noch auf einen Berg hochwandern zu müssen. Zudem wollte die Fotografin die Schönheit aber gleichzeitig auch die Einzigartigkeit der Natur spüren und sehen. Und dieser Ort war dafür wie geschaffen! Für Stefanie Anderson war es gar nicht so leicht, diese inszenierte Hochzeit im Ausland zu organisieren. Doch mit Wedding Planerin Susanne Dangl hatte sie eine tolle Unterstützung an ihrer Seite, mit dieser vom Styling über Blumen und Deko einfach alles perfekt wurde.

Die Braut trug ein bezauberndes Brautkleid aus Spitze und Tüll. Ihr Brautstrauß im Vintage-Stil war locker gebunden. Er sollte so aussehen, als sei er frisch von der Wiese gepflückt worden. Von den Farben wurde der Strauß passend zum romantischen Herbst-Look in gedeckten Brombeer- und Fliedertönen gehalten. Der Kopfschmuck der Braut sowie der Anstecker für den Bräutigam wurden darauf abgestimmt. Ein Highlight des Shootings war der Torbogen aus Birkenstämmen, der extra für die freie Trauung zusammengebaut wurde. Die Birke ist das Symbol für Glück, Leben und Neubeginn. Es ist der Baum der Liebe. Gerade deshalb ist sie die perfekte Wahl für den Liebesbogen einer Hochzeit. Verziert mit Blumen und Tüll erhielt der Bogen einen verspielten Look. Weiße Kerzen, die am Fußende des Bogens aufgestellt wurden, sorgten für ein romantisches Flair.

Wedding Planer: Susanne Dangl
Brautkleid: Esther Hofmann Design
Brautschuhe: River Island
Jacket: Camel Active
Bräutigam-Hose: Zara
Bräutigam-Schuhe: Zara
Trauringe: Alja & Friends (Angelina Kafka)
Floristik: Melanie Wibmer von Florist Design
Blumen gestellt von: Blumen Koppelmann
Hair- und Make-up: Gerlinde Dittrich von Haarstudio Hauptsache
Stylist für Bräutigam: Huidi Lauhoff
Models: Katrin Rehrl und Christian Fankhauser

Hochzeitsfotografie: Stefanie Anderson

noch mehr Inspiration
28. November, 2017|Inspiration|
preloader