Sommerhochzeit am Inzlinger Wasserschloss

Nina & Florian gaben sich in einer romantischen freien Zeremonie vor dem Inzlinger Wasserschloss das Ja-Wort und auch die anschließende Hochzeitsfeier am Abend fand im edlen Schloss statt. Die Freiburger Hochzeitsfee Sandra Beck kümmerte sich um Planung und Organisation des großen Tages und sorgte dafür, dass der Traum von einer Märchenhochzeit wahr wurde.

Da es der Wunsch beider war, sich bei der freien Zeremonie an diesem Tag zum ersten Mal zu sehen, fand diese vor der standesamtliche Trauung statt.

Der Hochzeitstag startete mit perfektem Wetter bei 25 Grad, Sonnenschein und blauem Himmel. Für die emotionale Trauungszeremonie hatte sich das Paar ein besonderes Ringritual gewünscht: Die Ringe wurden an Bändern durch die Gäste gereicht und jeder Gast konnte so den Ringen seine guten Wünsche für das Brautpaar mitgeben. Während das Brautpaar nach der Zeremonie und den ersten Glückwünschen im Standesamt die offizielle Unterschrift leistete, durften die Gäste den Sektempfang vor der traumhaften Kulisse des Schlosses genießen.

Das Dekokonzept war in den Farben Apricot, kräftigem Orange und teils knalligem Pink bei der Papeterie gehalten. Überall waren Blumenmotive zu sehen, die den sommerlichen Charme der Hochzeitsfeier ausmachten und sich von den Einladungskarten durch die gesamte verspielt-romantische Dekoration zogen. Als Gastgeschenk hatte sich das Brautpaar schon lange vor der Hochzeit für Samentütchen entschieden, die mit der Aufschrift „Lasst Liebe wachsen“ versehen wurden – dies bekam eine ganz neue Bedeutung, da Nina an der Hochzeit bereits schwanger war.

Mit vielen liebevollen auf das Hochzeitsdesign abgestimmten Accessoires wie den orangefarbenen Chucks von Nina und der in Orange-Tönen karierten Fliege von Florian wurden die Farben immer wieder aufgegriffen – und sogar „Bonze“, der Hund des Brautpaares bekam eine orangefarbene Fliege. 

Die Hochzeitsfeier am Abend fand im wundervollen, liebevoll dekorierten Nepomuk-Saal des Wasserschlosses statt. Nach einem exquisiten Hochzeitsmenü und der von Ninas Onkel selbst gemachten Hochzeitstorte legte der DJ Musik für eine durchtanzte Partynacht auf.

 

Location: Restaurant & Gästehaus Wasserschloss Inzlingen, www.inzlinger-wasserschloss.de
Freie Zeremonie: The Wedding Whisperer, Miriam Krug, www.freie-trauung-freiburg.com
Gesang: Verena Ruder, www.verenavocals.com
Dekoration: Hochzeitsdekoration Freiburg, Miroslawa Dudek, www.hochzeitsdekoration-freiburg.de
Aufbau Freie Zeremonie: MS Eventdesign, Teningen, www.ms-eventdesign.de
DJ: Jochen Seufert

Fotografie: Nadja Osieka Photodesign, www.nadjaosieka.de
Hochzeitsplanung: Hochzeitsfee Freiburg, Sandra Beck

Weitere Bilder
noch mehr Fotostrecken
2017-02-08T15:04:14+00:00 Juli 8th, 2015|Real Wedding|