Jeder von uns besitzt viele Fotoalben voller Erinnerungen, die meistens ein ungesehenes Dasein fristen. Dabei geraten besondere Fotos schnell in Vergessenheit. Die Radebeuler Great Gallery bietet deshalb eine ganz besondere Dienstleistung, die aus Fotografien handgefertigte Kunstwerke entstehen lässt. Das Besondere: die Originalfotografien bleiben dabei unversehrt.

„Die Idee entstand, als uns Freunde zum Anschauen von Hochzeitsbildern einluden. Es waren wunderbare Fotos, die mit viel Liebe den besonderen Tag festhielten. Ich fand es dabei schade, dass die meisten dieser Bilder irgendwann in Schubladen verschwinden.“, erklärt Gründer und Grafiker der Great Gallery Steffen Schuster. So entstand die Idee, mit Fotografien spannende Kunstwerke zu gestalten. „Ich habe mich schon seit längerer Zeit mit der Gestaltung von Fotocollagen auf Leinwänden beschäftigt und konnte die Technik verfeinern. Also fing ich an, diese Art von Bildern als Geschenk zu gestalten. Die Brautpaare waren sehr begeistert, weil es ein wirklich persönliches Geschenk ist.“, erklärt Steffen Schuster weiter.

Für seine Bilder nutzt er eine bestimmte Technik, die Acryl-Malerei und Collagetechniken miteinander verbindet. Leinwände dienen dabei als stabiler Untergrund. Farben und Größen sind frei wählbar; am liebsten arbeitet er mit Gold- und Silberfarben oder Kupfertönen. Das gibt dem Ganzen einen hochwertigen und edlen Look. Außerdem möchte doch jedes Brautpaar mindestens bis zur silbernen oder goldenen Hochzeit zusammenbleiben.

Good to know:

Die Great Gallery wurde 2020 von Steffen Schuster als reine Online-Galerie gegründet. Die Website präsentiert die freien künstlerischen Arbeiten des Gründers und bietet außerdem personalisierte Kunstwerke von Hochzeiten oder anderen schönen Erinnerungen an.

Jetzt gewinnen!

Gewinnt mit der Great Gallery und braut.de eines von insgesamt zwei individuellen und gerahmten Kunstwerken eurer Hochzeit auf Leinwand und damit ein einzigartiges Erinnerungsstück! Die Bild-Maße betragen 30×30 Zentimeter.

teilnehmen