Der Accessoire-Hersteller Be Wooden hat zusammen mit Herrenmodenspezialist Atelier Torino zum Style Shoot Contest aufgerufen. Gestellt wurden Accessoires und Anzug des Bräutigams – alles andere war der Fantasie der Teilnehmer überlassen. Mit dieser royalen Schlosshochzeit konnte sich Fotografin Diana Frohmüller den zweiten Platz sichern.

Mit der Farbgebung wollte Fotografin Diana Frohmüller mutig sein. Das Ergebnis und die wunderschönen Bilder geben dieser Idee Recht: Ein starkes Blau und Gold dienten beim Style Shooting bis in die Nachtstunden hinein als Grundlage. Zu Beginn belichtete das Team Motive in den Gärten der Herrenhäuser in Hannover. Romantische Skulpturen im Park, eine erhabene Steintreppe oder der angelegte Schlossteich – hier konnte sich das Brautpaar in allen erdenklichen romantischen und liebevollen Szenen fotografieren lassen. Wunderschön zur Atmosphäre und zu den Holz-Accessoires des Bräutigams passte auch das bezaubernde Spitzenkleid der Braut, dessen Rockteil durchsichtig war und damit ganz besonders modern wirkte.

Die Tischdekoration zeigte sich ebenso in sattem Royalblau. Goldene Kerzenständer, Windlichte und Tischsets unterstrichen den königlichen Look. Kristallgläser mit Goldrand ergänzten das besondere Besteck und die tiefdunklen Teller. Dazu passend gestaltete sich die Hochzeitspapeterie. Goldene Kalligrafie-Schrift auf feinem Seidenpapier in transparenten Briefumschlägen und einem goldenen Wachssiegel stellte hier das prägende Stilelement dar.

Danach ging es in die Innenstadt Hannovers. Absolutes Highlight war eindeutig die Aegidienkirche. Die aus dem 14. Jahrhundert stammende Kirche, beziehungsweise die noch vorhandenen Gemäuer, stehen mitten in der Innenstadt als Mahnmal. Die geschichtsträchtige Ruine diente als romantische Kulisse für das abendliche Abschluss-Shooting, bei dem zahlreiche Kerzen zum Einsatz kamen, um eine atemberaubende Stimmung zu erzeugen.

Hier kam auch die großartige Hochzeitstorte vor die Linse: Das dreistöckige Kunstwerk umrankt von goldenen Blättern griff das dramatisch-romantische Look & Feel des gesamten Style Shoots gekonnt auf.

Das gesamte Team hatte Spaß an der Umsetzung der Styling-Idee und dem Ablichten des zauberhaften Paares Jana & Christof. Vom Gewinn des Contest von Be Wooden und Atelier Torino ging das ganze Team zusammen frühstücken.

Grooms Details: Bewooden
Suit Groom: Atelier Torino
Flowers & Decoration & Headpiece & Earrings: Sylvia Hartmann Design
Bakery: Tortendesign by Tanja Kühn
Dress Bride: SiÖDAM
Hair & Makeup: Rebekka Masterstylistin
Kalligraphy: Ligia Pauls
Dishes: Motelamio
Glases: Sarah & Sue Cosy Homes
Unterstützung: Oasis Floral Products
Unterstützung: FlowersFlorismart Deutschland
Couple: Jana & Christof

Hochzeitsfotografie: Diana Frohmüller Photography