Wow, was für eine einzigartige Hochzeits-Location! Zusammen mit 90 Hochzeitsgästen feierten Anja & Maik den Tag aller Tage auf Schloss Plaue im schönen Brandenburg an der Havel.

Die historischen Mauern boten genau das richtige Ambiente für eine Traumhochzeit im Vintage-Stil. Auf den großen Moment der freien Trauung, die in der Parkanlage des Schlosses unter freiem Himmel stattfand, bereitete sich Braut Anja zusammen mit ihrer Schwester vor. Freundin Julia war für das Make-up zuständig. Passend zum Vintage-Motto der Hochzeit, hat Anja ihr Brautkleid selbst genäht und damit ein wunderschönes Unikat geschaffen, das perfekt mit den zierlichen Brautschuhen in Weiß und der Hochzeitsfrisur – einer geflochtenen Krone mit sommerlichem Blumenschmuck – harmonierte. Der Bräutigam trug einen klassischen schwarzen Anzug, der mit goldenen Hosenträgern und einer ebenfalls goldenen Fliege kombiniert wurde.

Die Trauung war sehr emotional. Begleitet wurde die Zeremonie von dem Gesang einer Freundin und der freien Rede eines guten Freundes. Nachdem sich Braut und Bräutigam das Eheversprechen gegeben haben, wünschten ihnen all ihre lieben Freunde und Verwandten alles Gute für die gemeinsame Zukunft. Im Anschluss begab sich die Hochzeitsgesellschaft zu der grünen Wiese, auf der bereits die Hochzeitstafel vorbereitet worden war. Natürlich durfte auch eine Hochzeitstorte nicht fehlen und so ließen sich die Hochzeitsgäste bei strahlendem Sonnenschein die große Erdbeertorte in Herzform schmecken.

Die Dekoration war im Innen- sowie im Außenbereich des Schlosses in Pastellfarben gehalten. Blumen in Weiß und Rosa schmückten die Tische, zahlreiche Lampions hingen von der Decke herab. Vieles hatte das Brautpaar mit ganz viel Liebe zum Detail selbstgemacht. Mit dem Sammeln und Basteln hatten sie bereits ein Jahr vorher begonnen. Als Gastgeschenk gab es ebenfalls selbstgemachte Lavendelsäckchen mit der Aufschrift „Schön, dass du da bist“.

Da das schöne Wetter zum Verweilen im Freien einlud, wurde draußen gegrillt, während im Inneren des Schlosses ein Buffet mit unterschiedlichen Salaten aufgebaut worden war. Die Stimmung an diesem Hochzeitstag war sehr familiär, es war wie ein großes Familienfest. Zur Erinnerung an diesen Tag entstanden neben den klassischen Hochzeitsbildern des Brautpaares wunderschöne Gruppenaufnahmen der gesamten Hochzeitsgesellschaft.

Besonderes Highlight war sicherlich der Auftritt von Anjas Tanzgruppe, bei dem es sich die Braut nicht nehmen ließ, ebenfalls mitzutanzen. Für musikalische Unterhaltung sorgte eine Band und in feierlicher Atmosphäre wurde bis spät in den Abend hinein viel getanzt, gelacht und auch das ein oder andere Freudentränchen vergossen.

Blumen: Blumenhandel Zahn
Anzug: Hugo Boss
Manchettenknöpfe: Dawanda
Fliege und Hosenträger: Brautmoden Jahn
Trauringe: Goldschmiedemeisterin Antje Timm
Band: Projekt 28
Tanzgruppe: Les Copains de Danse

Hochzeitsfotografie: Thomas Sasse Fotografie

noch mehr Fotostrecken