Ringe im Rampenlicht – Ideen für die feierliche Trauring Übergabe

/Ringe im Rampenlicht – Ideen für die feierliche Trauring Übergabe
Ringe im Rampenlicht – Ideen für die feierliche Trauring Übergabe 2017-02-08T15:01:24+00:00

Ringe im Rampenlicht – Tipps zur Trauring Übergabe

Bühne frei für das wichtigste Schmuckstück eures Lebens: braut.de präsentiert die romantischsten und witzigsten Ideen für die feierliche Trauring Übergabe.

Für Naturliebhaber

So wird eine Blüte zum „Bio-Ringkissen“ par excellence: Befestigt eure Trauringe mit einer Stecknadel in einem flachen Blütenkelch; dafür eignen sich etwa Sonnenblumen oder Gerbera. Auch ein blühender Zweig oder ein Bonsai-Bäumchen kann zum originellen Ringträger werden – für einen frischen Eyecatcher am großen Tag!

Trauring Übergabe für Reiselustige

Teilt eine schöne Urlaubs-Erinnerung mit euren Gästen: Bettet die Eheringe in eine große, sauber geputzte Muschel. Zwei aufgeklebte Perlen hindern die Schmuckstücke am Verrutschen.

Für Tierfreunde

Ihr möchtet euren Hund als Ringträger bei der Hochzeit einsetzen? Dann solltet ihr frühzeitig ausprobieren, welche Methode bei eurem Vierbeiner am besten funktioniert: Bindet ein Ringkissen an sein Brustgeschirr oder lasst ihn ein Körbchen im Maul tragen, in dem die Eheringe sicher verstaut sind. Und nun gilt: üben, üben, üben.

Für Verspielte

Ringe, die auf Reise gehen: Einfach deinen Ring auf ein rotes, den deines Liebsten auf ein blaues Band fädeln. Vor der Ringübergabe werden die Bänder kreuz und quer durch die Gästeschar gespannt. Die Ringe wandern nun durch die Hände der Gäste, wobei jeder dem Brautpaar seine guten Wünsche mit auf den Weg gibt. Zum Schluss landen die Eheringe wieder beim Brautpaar und können nun angesteckt werden.

Für Familienmenschen

Besonders emotional wird es, wenn bei der Hochzeit kleine Ringträger zum Einsatz kommen. Wenn ihr selbst (noch) keine Kinder habt, die diese Aufgabe übernehmen könnten, durchforstet doch einmal euren Freundes- und Bekanntenkreis nach geeigneten Kandidaten.

Für Bastler

Herz aus Stein: Wer handwerklich begabt ist, kann aus einem Speckstein ein Ringkissen für die Ewigkeit zaubern. Herzform aus dem Stein fräsen und ölen. Damit die Ringe nicht verrutschen, anschließend zwei Rillen in Ringform in die Oberfläche fräsen und Ringe hineinlegen.

Für Feinschmecker

Von dieser Trauring Übergabe werden eure Gäste noch lange sprechen: Götterspeise sehr fest werden lassen und Eheringe darauf platzieren. Auch eine rote Peperoni auf einem silbernen Tablett, auf die vorsichtig die Ringe gesteckt werden, eignet sich als witzige Ringkissen-Alternative.

Für Musikbegeisterte

Bei eurer Hochzeit tritt ein Live-Musiker auf? Bitte doch den Sänger, während eines romantischen Songs langsam auf dich und deinen Liebsten zuzuschreiten und schließlich eine Schmuckschatulle mit den Eheringen aus der Jackentasche hervorzuzaubern – für eine bühnenreife Ringübergabe!

Fotos Artikel Trauring Übergabe: Alena Ozerova, irin-k, Jan de Wild, robertplace / Shutterstock.com; Carmen and Ingo Photography