Liebessprüche: Die 200 schönsten Sprüche & Liebeszitate

Auf der Suche nach dem perfekten Liebesspruch für eure Hochzeit? Hier findet ihr die 200 schönsten Sprüche und Liebeszitate. Liebessprüche können tief berühren, zum Nachdenken anregen oder einfach nur ein Lächeln auf das Gesicht zaubern. Sie sind eine wunderbare Möglichkeit, Gefühle auszudrücken, die manchmal schwer in Worte zu fassen sind.

Inhalt Liebessprüche & Liebeszitate:

Liebessprüche: Romantische Liebeszitate Film

Romantische Liebesfilme rühren oftmals zu Tränen, denn schöne Liebeszitate gehen tief unter die Haut und berühren das Herz. Lass dich hier von unserer bezaubernden Auswahl an romantischen Zitaten aus bekannten Filmen zum Dahinschmelzen inspirieren!

Liebessprüche & Liebeszitate

  • „Meine Herzallerliebste, ich bin Tausende von Meilen gegangen. Ich habe Flüsse überquert, Berge versetzt. Ich habe gelitten und ich habe Qualen über mich ergehen lassen. Ich bin der Versuchung widerstanden, und ich bin der Sonne gefolgt, um dir gegenüberstehen zu können und dir zu sagen: Ich liebe dich“
    (Im Juli)

  • “Liebe ist der einzige Grund, für den wir zu sterben bereit sind.”
    (Liebe in Gedanken)
  • “Manchmal muss man von einem Menschen, den man liebt, getrennt sein, aber das heißt nicht, dass man diese Person weniger liebt. Manchmal liebst du sie dann sogar noch mehr.”
    (Mit dir an meiner Seite)
  • “Liebe bedeutet, niemals um Verzeihung bitten zu müssen.”
    (Love Story)

  • “Ich bin doch nur ein Mädchen, das vor einem Jungen steht und ihn bittet, es zu lieben.”
    (Notting Hill)

  • „Liebe ist Leidenschaft, Hingabe – jemand, ohne den man nicht leben kann. Such dir jemanden, nach dem du verrückt bist und der dich ebenso liebt wie du ihn. Wie man so jemanden findet? Vergiss den Verstand und hör nur auf dein Herz!”
    (Rendezvous mit Joe Black)

  • “Ich bin nichts Besonderes. Er ist nichts Besonderes. Zusammen sind wir was.”
    (Real Love)

  • “Liebe ist wie Sauerstoff. Liebe hat viele wunderbare Seiten. Liebe erhebt uns dorthin, wo wir hingehören. All you need is love!” (Moulin Rouge)

  • “Ich werde aufstehen, und zwar jeden Morgen. Und ich werde ein- und ausatmen, den ganzen Tag lang. Und dann, nach einer Weile, werde ich mich nicht mehr daran erinnern müssen, jeden Morgen aufzustehen und ein- und auszuatmen. Und dann, nach einer Weile, werde ich nicht mehr darüber nachdenken müssen, wie schön und wundervoll ich es einmal hatte.”
    (Schlaflos in Seattle)

  • “Warum willst Du mich heiraten?” – “Damit ich dich küssen kann, wann ich will!”
    (Sweet Home Alabama)
  • “Es scheint sich überall die Meinung zu verbreiten, dass wir in einer Welt von Hass und Gier leben – ich sehe das anders – ich glaube, dass die Liebe überall ist …” (Tatsächlich Liebe)

  • “Du bist die Erfüllung all meiner Gebete. Du bist ein Lied, ein Traum, ein Flüstern, und ich weiß nicht, wie ich so lange ohne dich habe leben können.”
    (Wie ein einziger Tag)
  • “Die Liebe zeigt ihr den Weg. Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht.”
    (Wie ein einziger Tag)
  • „Clarence, irgendwie trau ich mich kaum dir das zu sagen, nachdem wir uns grad mal eine Nacht kennen, außerdem war ich doch ein Callgirl, aber ich denke, dass ich dich liebe!“
    (True Romance)

  • “Ich war ein ganz gewöhnlicher, normaler Mann, und sie war ein ganz gewöhnliches, normales Mädchen, und wenn man eins und eins zusammenzählt, ergibt das eine ganz gewöhnliche, normale Beziehung. Eine uralte Geschichte, gewiss, aber irgendwie auch das Wunderbarste, was es gibt auf der Welt.” (Umleitung)

  • “Der richtige Kerl wartet irgendwo da draußen, ich will einfach nicht einen Haufen Loser küssen, ehe ich ihn kennenlerne. Wenn ich endlich richtige geküsst werde, dann weiß ich es! Ich habe noch nie dieses gewissen Etwas gespürt. Das gewisse Etwas, dieser Moment, wenn du jemanden küsst und alles um dich herum auf einmal unscharf wird. Und das Einzige, was scharf ist, bist du und diese Person, und dir wird klar, dass diese Person die einzige Person ist, die du für den Rest deines Lebens küssen solltest. Und für einen Moment bekommst du dieses unglaubliche Geschenk. Du willst lachen und du willst weinen. Du bist so glücklich, dass du es gefunden hast, und du hast solche Angst davor, dass es dir wieder weggenommen wird.”
    (Ungeküsst)

Lustige Liebessprüche

Liebe und Lachen sind eng verbunden. Miteinander zu lachen, macht glücklich. Mit lustigen Liebessprüchen & Liebeszitaten  kannst du deinem Schatz zeigen, dass du ihn liebst und  ihn gleichzeitig zum Lachen bringen. Wir haben für euch eine kleine Auswahl Sprüche Liebe zusammengestellt!

Bilder Liebessprüche & Liebeszitate

  • „Ich bin so verliebt in dich, dass sogar schon den Schmetterlingen in meinem Bauch schwindlig wird.“
    (unbekannter Verfasser)
  • „Ausziehen hatten wir schon. Lass uns übers Umziehen reden.“
    (unbekannter Verfasser)
  • „Ich weiß ja, dass Milch schön macht, aber du musst ja wirklich Unmengen davon getrunken haben.“
    (unbekannter Verfasser)
  • „Du bist der Käse zu meinen Makkaroni.“
    (unbekannter Verfasser)

  • „Ohne dich wäre mein Leben so leer wie das Freibad im Winter. Ich bin so froh, dass du an meiner Seite bist.“
    (unbekannter Verfasser)
  • „Amor hat mitten in dein Herz getroffen. Und da ich hinter dir stand, so wie ich es immer tun werde, hat er natürlich auch meines erwischt.“
    (unbekannter Verfasser)
  • „Ein Tag mit dir ist wie eine Badewanne voll Champagner.“
    (unbekannter Verfasser)

Die schönsten Liebeszitate bedeutender Persönlichkeiten

So vielfältig die Liebe ist – so groß ist die Auswahl an Liebeszitaten. Lasst euch inspirieren von den schönsten Weisheiten und Sprüche Liebe von Persönlichkeiten der Philosophie, Literatur, Musik und Schauspielerei!

Bilder Liebessprüche & Liebeszitate

  • „Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.“
    (Nicolas Chamfort)

  • „Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.“
    (Jack London)

  • „Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer.“
    (Konfuzius)

  • “Liebe ist nicht das, was man erwartet zu bekommen, sondern das, was man bereit ist zu geben.“
    (Katharine Hepburn)
  • “Es gibt nichts Schöneres als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst.“
    (Victor Hugo)
  • „Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.“
    (Wilhelm Busch)
  • “Einen Menschen lieben heißt ihn so sehen, wie Gott ihn gemeint hat.“
    (Fjodor Michailowitsch Dostojewski)
  • “Seine Freude in der Freude des anderen finden können, das ist das Geheimnis des Glücks.“
    (Georges Bernanos)
  • “Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart, der bedeutendste Mensch immer der, der dir gerade gegenübersteht, und das notwendigste Werk ist immer die Liebe.“
    (Meister Eckhart)
  • “So viel in dir die Liebe wächst, so viel wächst die Schönheit in dir. Denn die Liebe ist die Schönheit der Seele.“
    (Augustinus)
  • “Wo zwei ineinander übergehen, da hebt sich die Grenze des Endlichen zwischen ihnen auf.“
    (Bettina von Arnim)

  • „Die wesentlichen Dinge, um in diesem Leben Glück zu erlangen, sind: etwas zu vollbringen, etwas zu lieben und auf etwas zu hoffen.“ (Joseph Addison)

  • “Wir alle müssen das Leben meistern. Aber die einzige Art, das Leben zu meistern, besteht darin, es zu lieben.“
    (Georges Bernanos)
  • „Ein Tröpflein Liebe ist mehr wert als ein ganzer Sack voll Gold.“
    (Friedrich von Bodelschwingh)

  • „Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei – aber die Liebe ist die größte unter ihnen.“
    (Aus der Bibel)
  • „Die Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte, das Amen des Universums.“
    (Novalis)
  • „Wer liebt und geliebt wird, ist reich. Arm ist, wer trotz materieller
    Reichtümer ohne Liebe bleibt.“
    (Unbekannter Autor)

  • „Liebe sieht nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen.“
    (William Shakespeare)

  • „Jeder geliebte Gegenstand ist der Mittelpunkt eines Paradieses.“
    (Novalis)
  • „In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit.“ (Rabindranath Tagore)

  • „Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • “Liebe ist der Wunsch, etwas zu geben, nicht zu erhalten.“
    (Bertolt Brecht)

  • „Je mehr Liebe man gibt, desto mehr besitzt man davon“.
    (Rainer Maria Rilke)
  • „Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.“
    (Clemens von Brentano)
  • „Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.“
    (Blaise Pascal)
  • „Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.“
    (Johann Wolfgang von Goethe)
  • „Die Liebe zwischen zwei Menschen lebt von den schönen Augenblicken. Aber sie wächst durch die schwierigen Zeiten, die beide gemeinsam bewältigen.“
    (Rainer Haak)

  • „Meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • „Wo Liebe ist, wird das Unmögliche möglich.“
    (Buddha)
  • „Alles besiegt die Liebe.“
    (Vergil)
  • „Liebe ist, was dich lächeln lässt, wenn du müde bist.“
    (Paulo Coelho)
  • „Und seit jeher war es so, dass die Liebe erst in der Stunde der Trennung ihre eigene Tiefe erkennt.“
    (Kahlil Gibra)

  • „Du brauchst nur zu lieben, und alles ist Freude.“
    (Leo Tolstoi)

  • „Wo man Liebe aussät, da wächst Freude empor.“
    (William Shakespeare)

  • „Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Böse.“
    (Friedrich Nietzsche)
  • „Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, so gesellt sich das Glück hinzu.“
    (Johannes Trojan)
  • „Willst du geliebt werden, so liebe!“
    (Seneca)
  • „Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
    (Albert Schweitzer)

Schöne Liebessprüche & Liebeszitate für gleichgeschlechtliche Paare

Love ist Love! Findet hier Liebessprüche für alle, die vom gleichen Geschlecht angezogen werden!