Romantischer als die Hochzeit der Fotografen Carmen & Ingo geht es wohl kaum! Recht spontan, nämlich nur 4 Monate vor ihrem großen Tag, und während sie ihre große Weltreise planten, beschlossen die beiden, sich nach 11 Jahren Beziehung das Ja-Wort zu geben. Was gäbe es Schöneres, als nach der Weltreise als verheiratetes Ehepaar in die Heimat zurückzukehren?!

Und so entschieden sie sich kurzerhand dazu, während ihres kurzen Aufenthalts in Neuseeland zu heiraten. Ohne Familie und Freunde wollten die beiden in trauter Zweisamkeit an diesem wundervollen Fleckchen Erde ihre Liebe zueinander besiegeln.

Die Dinge, die sie vor ihrer Abreise nicht mehr organisieren konnten, wollten Carmen & Ingo unterwegs besorgen. Und so kam es, dass sie ihre Trauringe in Südafrika kauften und Ingo seinen Anzug in Indien anfertigen ließ. Carmens Brautkleid war leider nicht so einfach zu finden. Nachdem sie unzählige Webseiten nach Brautkleidern durchforstet hatte und das Kleid ihrer Träume einfach nicht dabei war, hatte sie eine Idee: Sie entschloss sich, ihr Traumkleid selbst zu entwerfen und jemanden zu finden, der es für die nähte. Gesagt getan! Carmen zeichnete eine Skizze ihres Brautkleids und schickte diese an eine kalifornische Schneiderin. Ein riskanter Plan, denn Carmen hatte keine Möglichkeit, das Kleid vor der Hochzeit anzuprobieren. Doch die zukünftige Braut hatte Glück: Das Kleid entsprach nicht nur zu 100 Prozent ihren Vorstellungen, es saß auch wie angegossen!

Obwohl Carmen & Ingo Profis in Sachen Hochzeit sind und selbst schon an mehr als 180 Hochzeiten teilgenommen haben, so war ihre eigene Hochzeit doch etwas ganz Besonderes! Die Zeremonie war viel emotionaler, als sie je gedacht hätten und sowohl Braut Carmen als auch Bräutigam Ingo konnten ihre Freudentränen nicht mehr zurückhalten. Vor einer traumhaften Kulisse und bei schönstem Wetter krönten sie ihre Liebe und genossen jeden einzelnen Augenblick dieses unvergesslichen Ereignisses. Um auch ihre Familie und die engsten Freunde an ihrem großen Tag teilhaben zu lassen, setzten sie sich nach der Trauung mit ihnen via Skype und Facetime in Verbindung. Ein romantisches Dinner am Abend machte diesen einzigartigen Tag perfekt!

Hochzeitsfotos: nadiameli.com