Inspirations-Shooting: Vintage meets Elegance

Unter dem Motto „Vintage meets Elegance“ hat das Team von CL Wedding Events gemeinsam mit verschiedenen Dienstleistern ein Wedding Style Shoot inszeniert. Das Thema Vintage ist bei den Hochzeitskonzepten nach wie vor sehr gefragt, weshalb verschiedene Dekorations- und Gestaltungsmöglichkeiten gezeigt werden sollten. Und auch wenn die Hochzeitssaison momentan voll im Gange ist – wer noch eine Hochzeit im Vintage-Stil plant findet hier vielleicht ein paar Ideen.

Gastgeber des Shootings war der Ketschauer Hof in Deidesheim – einer der romantischten Event & Hochzeits-Locations in der Pfalz. Ein Tisch dekoriert mit verschiedenen kupferfarbenen Elementen, Kerzen, Teelichtern, Blumenarrangements, kleinen Vogelkäfigen sowie viel Spitze fügte sich perfekt in das Motto des Shootings ein. Auch die Farbe Rose Quartz, die Trendfarbe des Jahres 2016, wurde in Szene gesetzt. Die dreistöckige Hochzeitstorte wurde mit frischem Obst und echten Rosen verziert. Oben thronte ein kupferfarbenes Herz, welches die Initialen des Brautpaars präsentierte.

Zu einer echten Vintage-Hochzeit gehört natürlich auch das passende Outfit für das Brautpaar. Die Braut trug einen Zweiteiler aus einem langen fließenden Rock und einem extravaganten Spitzenoberteil. Das Gesamtbild wurde durch einen Haarreifen aus Efeu, Tannenzweigen und kleinen Blumen perfekt. Auch der Bräutigam bekam keinen klassischen Anzug. Eine dunkelblaue Anzughose, ein weißes Hemd mit Fliege und Hosenträger kreierten einen lässigen Hochzeits-Look.

Planung und Konzept: Christina Lotz von CL wedding events
Location: Ketschauer Hof (Ulrike Koplin)
Models: Christine & Leo Karl von Christine Karl – Modelpage
Floristik: Michael Endlich von Blumenhaus Schroth Bad Dürkheim
Hair & Make-up: Bianka Bartik von Bianka Bartik Hair & Make-Up Artist
Patisserie: Bio Bäcker Bihn und Café
Dekoration & Papeterie: Art Attack Kreativ-Zentrum Hochzeitskarten Einladungskarten
Herrenausstattung: Fine Cotton Company
Brautmode: Lena Wolf – Vintagebrautkleider und Bohèmebrautkleider in Dossenheim

Hochzeitsfotografie: Juliane Finkenberger von JulesFotografie

noch mehr Inspiration
2017-12-05T10:11:59+00:00September 4th, 2017|Inspiration|
preloader