Startseite>Inspiration>Inspirations-Shooting: Urban Style Wedding

Inspirations-Shooting: Urban Style Wedding

Jung und dynamisch, aber trotzdem elegant und zeitlos: Fotografin Anna Zeiter inszenierte ein wunderbares Wedding Style Shooting für moderne Brautpaare, die eine schlichte Feier-Location und ungewöhnliche Dekoration mögen.

Das Shooting fand in einem Glashaus statt, das unbegrenzte Möglichkeiten für Dekorationskonzepte bietet, da es zunächst einmal sehr neutral ist und dann nach Belieben verwandelt werden kann. Die Hochzeitstafel bot den Mittelpunkt der Location – aufwändig geschmückt mit weißem Tüll, vielen Blumen und Kerzen. Ein Highlight waren die mit Teelichtern gefüllten Gläschen über den Tischen, die an herabhängenden Blättern befestigt wurden und bei Dämmerung ein romantisches Licht erzeugten.

Passend zum Frühling/Frühsommer bestanden der Blumenschmuck und der Brautstrauß aus saisonalen Pflanzen – denn diese schonen das Budget – und leuchteten in einer breiten Farbpalette über Orange, Rosa, Grün bis Grau. Um den urbanen Stil noch etwas stärker hervorzuheben, befanden sich die Blumen in Betonvasen, die Hochzeitstorte und die anderen süßen Leckereien wurden auf Betontellern serviert. Ein Vorteil des Glashauses ist, dass man sich bei schlechtem Wetter das Jawort direkt in den schönen Räumlichkeiten geben kann – wie zum Beispiel unter einem Hochzeitsbogen, dekoriert mit Blumen und vielen Kerzen.

Die Braut trug ein bezauberndes Hochzeitskleid im Fit & Flare-Look, bei diesem das Spitzenoberteil ein echter Hingucker war. Der Bräutigam kam in einer legeren Anzugkombination: Er trug eine schwarze Hose, ein weißes Hemd und ein hellgraues Sakko. Eine schwarz-weiß gemusterte Fliege diente als Accessoire.

Konzept: Anna Zeiter Photography  + My Wedding Bodensee
Location: Das Glashaus
Dekoration & Floristik: My Wedding Bodensee
Brautkleid: Elbbraut Brautmode
Anzug: Asos
Trauringe: Concrete Jungle
Papeterie: Bonjour Paper
Hochzeitstorte: Richtig-Süss

Hochzeitsfotografie: Anna Zeiter Photography

noch mehr Fotostrecken
preloader