Startseite>Inspiration>Inspirations-Shooting: Hochzeit im Gewächshaus

Inspirations-Shooting: Hochzeit im Gewächshaus

Boho-inspirierte Hochzeiten liegen immer noch stark im Trend. Wie das Motto perfekt umgesetzt werden kann, zeigt dieses Hochzeits-Style Shooting, das Fotografin Hannah Konda gemeinsam mit verschiedenen Dienstleistern inszenierte.

Als Location für das Shooting diente ein altes, leeres Gewächshaus, das mit Sand befüllt war. Für die Trauungszeremonie stand ein Hochzeitsbogen aus kleineren Baumstämmen bereit. Ringsum verstärkte weitere Dekoration den rustikalen Charakter – zum Beispiel mit Blumen befüllte Holzkisten, große Holzscheiben sowie Vasen und Tassen mit Blumen. Ein kleiner dunkler Holztisch lud zum Hochzeitsmenü ein. Dieser war dekoriert mit Kerzen, goldenem Besteck, Kristallgläsern und verschiedenen Blumenarrangements. Die Hochzeitspapeterie wurde relativ schlicht mit einem violetten Farbverlauf gehalten. Für Begeisterung auf jeder Hochzeit sorgt ein Sweet Table – hier bestückt mit der zweistöckigen Hochzeitstorte, Macarons und Cupcakes, präsentiert in einem zauberhaften Tortenständer-Riesenrad.

Passend zur Location und zum Motto behielt die Braut trotz allem einen natürlichen Look bei. Sie trug ein Boho-Brautkleid mit Spitze und Stickereien, die Haare ließ sie halboffen; Flechtelemente, ein Blumenkranz und ein langer Schleier wurden eingearbeitet. Das Make-up war schlicht, aber dennoch ausdrucksstark. Sehr leger kam auch der Bräutigam daher: mit schicker heller Jeans, weißem Hemd sowie Hosenträgern, Fliege und Blumenanstecker als Accessoires.

noch mehr Inspiration
preloader