>>Hochzeitsparty auf der Steinbock Alm

Hochzeitsparty auf der Steinbock Alm

Susanne & Torsten aus Hamburg haben sich dazu entschlossen ihren großen Tag zusammen mit all ihren Freunden in Österreich zu feiern. Die idyllische österreichische Landschaft kannten die beiden schon von ihren alljährlichen Skiurlauben – dieses Mal tauschen sie jedoch Skihose und Winterjacke gegen Anzug und Brautkleid.

Die meisten Hochzeitsgäste reisten mit dem Flugzeug an. Im schönen Salzburg wartete bereits ein Bus, der die gesamte Hochzeitsgesellschaft zur Hochzeitsfeier-Location bringen sollte. Nach einer freudigen Begrüßung am Fuße des Berges, ging es mit dem Sessellift hoch hinauf zur Alm. Der Ausblick war atemberaubend schön: jede Menge Natur, grüne Wiesen und Tannen, das beeindruckende Bergpanorama des Hochkönigs und die romantisch inmitten der Berge gelegene Location – ein wirklich unvergessliches Ambiente und der perfekte Ort für eine traumhafte Hochzeit in den Bergen.

Während dieHochzeitsgäste noch etwas Bergluft schnupperten, bereiteten sich Susanne & Torsten auf ihren großen Auftritt vor. Die Visagistin kreierte ein bezauberndes Make-up und die Haare wurden zu einer romantisch Frisur hochgesteckt. Einige Strähnen fielen der Braut verspielt ins Gesicht und wurden vom frischen Bergwind leicht verweht. Zur Feier des Tages wurde bereits während des Stylings zünftig auf das Brautpaar angestoßen, was für gute Laune und jede Menge Spaß sorgte. Das schulterfrei Brautkleid passte perfekt zu Susanne und unterstich ihre schlanke Gestalt. Bräutigam Torsten hatte sich für ein klassisches Ensemble in Schwarz entschieden, dazu trug er eine gleichfarbige Fliege, ein weißes Hemd und eine Sonnenbrille, was ihm einen lässigen Charme verlieh.

Hoch über den Wolken gaben sich Susanne und ihr Torsten während einer freien Trauungszeremonie das Eheversprechen und gingen den Bund fürs Leben ein. Statt eines Ringkissens wurden die Eheringe in einer Schatulle aus Holz aufbewahrt, sogar die Initialen des Brautpaares waren zusammen mit einem Herz eingraviert worden. Es wurde gelacht und geweint, die Sonne schien und vor der gesamten Hochzeitsgesellschaft erstreckten sich imposant die Berge.

Auf der sonnigen Terrasse der Alm wartete nach der Trauung bereits eine kühle Erfrischung auf Hochzeitsgäste und Brautpaar und natürlich durften auch Knabbereien nicht fehlen, über die sich nicht nur die kleinen Gäste freuten. Für Braut und Bräutigam ging es im Anschluss noch zum Paar-Shooting. Eine schönere Kulisse hätten sich die zwei kaum wünschen können. Inmitten der Berglandschaft entstanden einzigartige Aufnahmen und unvergessliche Erinnerungen für die Ewigkeit.

Gefeiert wurde bis spät in die Abendstunden hinein. Passend zu den rustikal anmutenden und mit Holz verkleideten Wänden der Alm war die Deko schlicht gehalten worden. Kleine Blumengestecke schmückten die Tische und extra für das große Ereignis angefertigte Menükarten luden zum gemeinsamen Schmausen. Natürlich wurde noch mehr als einmal auf das neue Glück angestoßen – eine wirklich grandiose Hochzeitsfeier.

Locations: Hüttendorf Maria Alm und Steinbock Alm
Organisation: Hüttendorf / HOCHzeiten
Brautkleid: Lillian West
Brautschuhe: Stuart Weitzman
Anzug: Hugo Boss
Schuhe: Llyod
Haare und Make-up: Sarah Kellner

Hochzeitsfotografie: Mister & Misses Do Wedding Photography, www.misterandmissesdo.com

noch mehr Fotostrecken
2017-02-08T15:03:10+00:00Mai 18th, 2016|Real Wedding|
preloader