Wunderschön auf dem Land gelegen, bietet der Häserhof mit zwei unterschiedlichen Hochzeits-Locations ein einzigartiges Ambiente für ländliche Traumhochzeiten. Ob freie Trauung, Candybar oder Tischdeko: Fotografin Diana Frohmüller und das Team von MM Wedding haben an alles gedacht und mit ganz viel liebe zum Detail bezaubernde Hochzeitsinspirationen kreiert.

Während sich Braut auf ihren großen Auftritt vorbereitete, wartete das atemberaubende Hochzeitskleid bereits in einem hellen, lichtdurchfluteten Raum auf sie. Auch die passenden Brautschuhe und ein blaues Strumpfband waren liebevoll hergerichtet worden. Nach dem Ankleiden wurde der Braut noch der letzte Schliff verliehen und ein sanfter Lipgloss aufgetragen.

Zusammen mit den beiden Kindern begab sich die bildschöne Braut zu einer alten, umgebauten Scheune, wo sie bereits freudig vom Bräutigam erwartet wurde. In den Händen hielt die Braut einen üppigen Brautstrauß, der wunderbar mit dem Blumenanstecker am Revers des Bräutigams harmonierte. Im Inneren der Scheune war alles für eine romantische Trauungszeremonie vorbereitet worden. Über einen grünen Teppich, der an eine frische Wiese erinnerte, schritten Braut und Bräutigam zum Altar. Gesäumt war der Weg von zahlreichen Kerzen und an den Wänden hängende Lichterketten erinnerten an leuchtende Sterne.

Nach der Trauung wartete ein schön gedeckter Tisch auf das glückliche Brautpaar. Während der Bräutigam noch an der Cigar Bar Platz nahm, erfreute sich die Braut mit ihrer kleinen Tochter an den hübschen Dekoelementen, die die Hochzeitstafel schmückten. Mit den kleinen rosafarbenen Röschen, den romantischen Kerzen und dem vintage-angehauchten Vogelkäfig ließ die Hochzeitsdeko nichts zu wünschen übrig.

Szenenwechsel: Wer sich eine Trauung unter freiem Himmel wünscht, wird die Gartenanlage des Häserhofs lieben. Während sich das Brautpaar inmitten wehender weißer Stoffe das Jawort gibt, können die Hochzeitsgäste auf bereitgestellten Heuballen platz nehmen und der Zeremonie folgen. Die renovierte alte Schule des Dorfes ist die ideale Location für eine anschließende Hochzeitsfeierlichkeit. Dunkle, reich mit Holzelementen und Sonnenblumen geschmückte Tische laden zum Platz nehmen ein.

Um die Vielfältigkeit der Hochzeits-Location in der alten Schule zu zeigen, arrangierte das Organisations-Team eine weitere Dekoalternative in Blau. Während Blumengestecke mit blauen Hortensien die Hochzeitstafel schmücken, sorgt eine Candybar mit blauen Leckereien auf die großen und kleinen Hochzeitsgäste.

Ganz besonders rustikal mutet der im Freien aufgebaute Kuchentisch aus zwei Weinfässern an – ein wunderschöner Platz für die mehrstöckige Hochzeitstorte und andere Süßigkeiten. Für Erfrischung sorgte eine köstliche Erdbeer-Bowle – ideal für einen Hochzeitsempfang im Freien. Zu der roten Bowle passte eine weitere Dekovariante mit rot-weißen Blumengestecken wirklich ausgezeichnet. Dazu kombinierten die Hochzeitsprofis goldene Kerzenleuchter und Vasen.

Location: Häserhof Alte Schule
Organisation: MM Wedding
Styling: Schulz und Schulz Petershagen
Deko und Papeterie: Majalino
Blumen und Dekoration: Sylvia Hartmann
Erdbeerbowle: Weinhaus Uchte
Hochzeitstorte: Gourmet Art

Hochzeitsfotografie: Diana Frohmüller

noch mehr Inspiration