Wie wichtig, dass richtige Zusammenspiel aus Styling, Brautkleid und Floristik ist, möchte Fotografin Miriam Kuschel mit ihrem bezaubernden Wedding Style Shoot zeigen. Die Braut steht am Hochzeitstag gemeinsam mit ihrem Bräutigam im Fokus der ganzen Hochzeitsgesellschaft – daher soll natürlich alles perfekt sein!

Als Set für das Shooting diente ein sehr modernes Architektenhaus, das gezielt gestalterische Kontraste setzt – zum Beispiel mit Antiquitäten und einem alten Klavier. Die ideale Location, um zeitlose Ästhetik mit aktuellen Trends zu verbinden! Wunderschön gestaltete Frühlingsblumen wurden mit einem traumhaften Brautkleid so in Szene gesetzt, dass sie für alle Bräute, die sich ein modernes, elegantes und dennoch zeitloses Hochzeitsdesign wünschen, eine tolle Inspiration sind. Zarte Pfirsich- und Apricot-Töne gaben den Ton an.

Die Braut trug ein wunderbar romantisches Hochzeitskleid in Blush – über und über mit Spitze verziert! Eyecatcher waren das hochgeschlossene, halbtransparente Oberteil, die langen Spitzenärmeln sowie die fast schon königliche Schleppe. Die Haare fielen ihr zunächst in Beach Waves locker über die Schultern, später wurden sie zusammengebunden und mit einem floralen Headpiece geschmückt. Das ausdrucksstarke Make-up in hellem Apricot machte den Braut-Look komplett. Aufgemalte weiße Tattoos auf ihren Händen und Füßen verliehen der Braut einen leichten Boho-Touch.

Als wichtigstes „Accessoires“ bei diesem Shooting spielte der Brautstrauß eine wichtige Rolle. Passend zum Farbmotto bestand dieser hauptsächlich aus verschiedenen orangefarbenen Blumen und etwas Bindegrün. Einzelne weiße Blumen lockerten das Gesamtbild etwas auf. Neben dem floralen Haarschmuck war auch das Blütenarmband der Braut auf den Brautstrauß abgestimmt.

Zu einer unvergesslichen Hochzeit gehört auch eine wunderschöne Papeterie! Die Einladungskarten begeistern hier mit zarten Pastellfarben und coolen Details wie hübsche Schleifen und personalisierte Siegel. Tischnummern und Menükarten hingegen wurden auf Acrylglas gedruckt – absolut modern und ein Trend im Jahr 2020!

Hochzeitsfotografie: Miriam Kuschel Fotografie

Planung, Konzept & Organisation: Miriam Kuschel Fotografie
Floristik : Ramona Heilmann, @monasflowermarrow
Hair & Make up: Anja Ostermayr von Bride Side
Brautkleid: Perlenweiss
Papeterie: Avecarta
Bodyart: Iryna Baumgärtner @baumihenna
Braut: Wanda Breitenhuber

noch mehr Inspiration