Judith & Ansgar aus Münster gaben sich am 1.8.2015 das Jawort. Für die Planung ihrer Hochzeit ließen sie sich ein Jahr Zeit. Die schöne kirchliche Trauung fand in der St. Andreas Kirche in Velen statt. Im Anschluss wurde mit 90 Gästen in der Orangerie und im Garten von Sportschloss Velen gefeiert.

Judith trug ein elegantes Brautkleid von Sincerity Bridal, Brautschmuck von Menbur und einen farbenfrohen Haarkranz von Blumenhaus Ehling, Rahmsdorf. Die Schwester der Braut half ihr eifrig beim Getting Ready. Ansgar entschied sich für einen Anzug der Marke Drykorn. Die Trauringe stammten von LU Manufaktur.

Das Hochzeitsmotto lautete Salsa im Schloss. Da Judith & Ansgar beide begeisterte Tänzer sind, ebenso wie viele ihrer Gäste, war das Motto einfach passend. Als Unterhaltungsprogramm gab es deshalb auch eine tolle Tanzvorführung mit anschließendem Tanzkurs. Der schönste Moment des Tages war für das Brautpaar die musikalische Untermalung mit All of me von John Legend nach dem Jawort. Der Eröffnungstanz wurde ebenfalls zu All of me eingestimmt, allerdings in der Bachata-Version, und war eines der Highlights der Hochzeit.

Die Dekoration war perfekt auf die Blumen, die Hochzeitstorte und den Brautstrauß abgestimmt. Brautstrauß und Blumenschmuck stammten ebenfalls vom Blumenhaus Ehling. Als Hochzeitstorte gab es eine köstliche dreistöckige Himmbeersahnecreme-Torte. Die Gäste wurden mit fruchtigen Gastgeschenken beglückt: Grand-Marnier-Himbeer- und Pina-Colada-Marmelade – beide selbstgemacht. Das Hochzeitsmenü, ein leichtes, sommerliches 3-Gang-Buffet, war genau richtig an diesem heißen Augusttag.

Den ganzen Tag über wurde der Hochzeitsgesellschaft ein buntes Unterhaltungsprogramm geboten: Erst die Feier im Garten mit musikalischer Unterhaltung durch das Gesangs-Gitarren-Duo Holly’s Cat, dann Luftballons, die die Gäste gemeinsam mit dem Brautpaar steigen ließen, abends der Salsa-Auftritt mit anschließendem Salsa-Schnupperkurs, außerdem das Basteln eines Zeitstrahls der Geschichte des Paares sowie eine Fotobooth-Station, die den Gästen den ganzen Tag über zur Verfügung stand. Die Stimmung von Brautpaar und Angehörigen war ausgelassen und tanzwütig – passend zur sommerlichen Auguststimmung!

Das Hochzeitsfest war eine tolle Mischung aus emotionalen Momenten, Freudentränen, wunderschönen Reden und ausgelassener Feierstimmung.

Den Hochzeitsantrag bekam Judith übrigens sehr romantisch vor langer, langer Zeit auf der Prager Burg.

Hochzeitsfotos: Melanie & Elle von  von detailliebefotografie

noch mehr Fotostrecken