Der Herbst ist eine wunderschöne Jahreszeit, die zu Unrecht als grau und trist abgestempelt wird. So sehen es zumindest George und Valeria, die sich im Oktober vergangenen Jahres das Jawort gaben. Sie feierten eine herbstliche Hochzeit, organisiert vom Eventplaner Woltana Weddings and More zusammen mit Wedding Kitchen Agency. Das Fest war so vielfältig wie der Herbst – von kindlich verspielt bis temperamentvoll und sinnlich. Ideal für elegante Paare mit Sinn für Natur und Umwelt.

George und Valeria konnten nie genug von den Farben und Düften des Herbstes bekommen. Die besondere Atmosphäre der Jahreszeit inspirierte George zum Beispiel immer zu seinem Hobby, der Malerei. Valeria war nach ihrem Umzug aus Italien von der Palette des deutschen Herbstes völlig entzückt. Sie verliebten sich im November, verlobten sich im darauffolgenden September, und entschieden sich, ihre Liebe am 8. Oktober 2022 zu besiegeln.

Location und Dekoration

Das Paar fand das Ambiente der Hallgarter Zange persönlich und schön: Der artenreiche Laubwald, der den Hallgarter Turm mit dem Ausblick zum Rheintal kilometerweit umgibt, nimmt bereits im September eine erstaunliche Farbpalette an. In der Nähe liegen Felder mit goldfarbenen Kürbissen – perfekt für eine stimmungsvolle Fotosession und ein romantisches Picknick. Nicht zu unterschätzen ist die für Gäste praktische Lage: nur 55 km vom Flughafen Frankfurt am Main entfernt.

Das Gelände wurde geschmackvoll mit herbstlichen Dekoelementen in Szene gesetzt: grobe Strohballen, riesige Kürbisse mit den zartesten Astern, Laubsträußen und Trockenblumen ergaben ein unvergessliches Bild. Ein riesiger Kranz schmückte den Eingang. Dort fand auch der Austausch der Ringe statt. Ein beliebtes Fotomodell der Gäste war außerdem der Oldtimer-Traktor Rotnase des Weinguts Meine Freiheit.

Der alte Turm, dessen Festsaal von einer Menge Kerzen und Lichterketten erleuchtet war, hatte nichts von der Kälte alter Gemäuer. Im Gegenteil: Er spiegelte die Herbstsonne und verzauberte durch Gemütlichkeit sowie Wärme.

Styling

Das Atelier Reverie fertigte für die Braut ein wunderschönes Kleid mit offenen Schultern, Puffärmeln und mehrlagigen Röcken, die Valerias zarte Figur betonten. Zu luftig für die Oktoberkühle? Dank eines warmen Plaids und der Umarmungen des Liebsten kam die Braut nicht ins Frösteln! Dieses elegante Outfit harmonierte perfekt mit den bequemen beigen Stiefeln. Ein dunkles und ausdrucksstarkes Make-up zusammen mit einer eleganten Frisur setzte Valerias Gesicht perfekt in Szene. Die Schönheit der Muse des Künstlers war an diesem besonderen Tag unübertroffen.

George, einem stattlichen, hochgewachsenen Mann, schmeichelte der schlichte, helle Anzug kombiniert zu einer warmen, kaffeefarbenen Wollweste. Abgerundet wurde das Styling der Vermählten durch die zeitlosen und eleganten Eheringe.

Brautpaar in der Location Hallgarter Zange.

Catering

Auf der Terrasse gab es ein großzügiges Angebot an Leckereien bestehend unter anderem aus Obst, Keksen, Cremetörtchen und glasierten Lebkuchen. Zur Erfrischung gab es Zitruslimonaden und aromatische Kaffeegetränke wärmten die Gäste. Außerdem konnten die Weine und die verschiedenen Sektsorten des Weingutes Meine Freiheit verkostet werden. Im Innensaal wurden warme Gerichte und Köstlichkeiten nach deutscher und italienischer Art serviert.

Die einmalige Lage der Hallgarter Zange und die organisatorische Erfahrung des Eventplaners Woltana Weddings and More machen jeden Anlass – unabhängig von der Jahreszeit – einfach unvergesslich. Möge die Wärme und Liebe, die dieser Tag ausstrahlte, die Frischvermählten ihr ganzes Leben begleiten!

Organisation & Mitwirkende:

Organisation: @woltana__weddings
https://www.instagram.com/woltana__weddings/
Decor and floristry: @rozmarin.eventy
https://www.instagram.com/rozmarin.eventy/
Fotografie: @zubkov.photo
https://www.instagram.com/zubkov.photo/
Videografie: @omegavideostudio
https://www.instagram.com/omegavideostudio/
Brautkleid: @reverie.dress
https://www.instagram.com/reverie.dress/
Kaffee-Catering: @kaffeekirschle.catering.deluxe
https://www.instagram.com/kaffeekirschle.catering.deluxe/