Geschenke zur Hochzeit – worüber die Braut und der Bräutigam sich garantiert freuen!

MyDaysDie Hochzeit gilt als der Tag, der der Schönste im Leben des Brautpaars sein sollte. Die Zeit davor gestaltet sich meist sehr stressig und bis es endlich soweit ist, muss vieles organisiert werden. Auch der Tag selbst ist meist für das Brautpaar sowohl schön aber auch anstrengend. In der Zeit nach der Hochzeit brauchen Brautpaare dann erst einmal Zeit für sich, um zu entspannen. Traditionell folgen nach dem großen Tag die Flitterwochen. Viele haben jedoch nicht mehr das Geld, nach einer teuren Hochzeit auch noch lange in einen entspannenden Urlaub zu fahren. Doch die Gäste, die dem Brautpaar zur Hochzeit ohnehin ein schönes Geschenk machen möchten, können diesem eine schöne entspannte Zeit schenken. Geld oder Haushaltsgegenstände erhalten das Brautpaar ohnehin zu Genüge. Doch gemeinsame Zeit zu verschenken, ist in jedem Fall eine schöne Geschenkidee. Dazu bieten sich einige verschiedene Möglichkeiten; zum Beispiel auch passende Hochzeitsgeschenke von Mydays sind möglich.

Ein romantisches Wochenende: Nicht immer muss es ein langer Urlaub sein. Auch ein kurzes Wochenende zu zweit kann den Stress der vergangenen Wochen vergessen machen und das Brautpaar einige Stunden zu zweit genießen lassen. Beispielsweise bei einem Aufenthalt auf einem romantischen Schloss oder in einem Wellness-Hotel. Auch eine Übernachtung im Iglu wird das Brautpaar wohl niemals wieder vergessen. Mit einem solchen Geschenk ermöglicht man dem Brautpaar eine wunderschöne Zeit.

Lecker dinieren: Auch bei einem gemeinsamen Dinner kann das Brautpaar die erste Zeit der gemeinsamen Ehe genießen. Doch neben einem klassischen Dinner zu zweit kann auch ein außergewöhnliches Dinner ein schönes Geschenk sein. Zum Beispiel ein Dinner in the Dark, ein Lying Dinner oder ein Krimi Dinner – Essen an besonderen Orten oder in ungewöhnlichen Situationen. Damit verschenkt man ein Geschmackserlebnis der besonderen Art.

Fotos für die Ewigkeit: Eine Hochzeit wird traditionell immer auf Fotos festgehalten – schließlich möchte man sich auch noch lange Zeit danach an einen der schönsten Tage im eigenen Leben erinnern. Wie wäre es deshalb als Geschenk für das Brautpaar mit einer Foto Love Story oder einem professionellen Hochzeitsshooting? Fotos eines professionellen Fotografen lassen längst nicht alle Brautpaare machen. Wird das jedoch als Hochzeitsgeschenk verschenkt, freut sich das Brautpaar garantiert darüber. Mal ein Geschenk von dem nicht nur das Brautpaar selbst, sondern auch deren Kinder und Enkel noch lange etwas haben werden. Es gibt doch nichts schöneres, als sich noch lange nach der Hochzeit solche Fotos anzuschauen.

Trauringe selber schmieden: Trauringe sollen ein Zeichen dafür sein, dass das Brautpaar sich ewige Treue geschworen hat. Noch persönlicher wird es allerdings, wenn das Brautpaar diese gemeinsam und vor allen Dingen selbst schmiedet. Damit verschenkt man etwas besonders Persönliches, von dem das Brautpaar ebenfalls sein ganzes Leben etwas haben wird.

Das Meer erleben: Am Meer hat beinahe jeder schon einmal Urlaub gemacht. Doch auf dem Meer ist eine gemeinsame Zeit noch einmal ein vollkommen anderes Erlebnis. Entweder bei einem Segeltörn oder einer Mini-Kreuzfahrt können frisch Vermählte die gemeinsame Zeit noch mehr genießen. Dem Sonnenuntergang entgegen und das als Geschenk von einem guten Freund!

Tanzen lernen: Ein Tanz-Workshop macht wohl sowohl vor als auch nach der Hochzeit Sinn. Die Tanzfläche eröffnet traditionell das Brautpaar. Da in der heutigen Zeit jedoch nur noch die wenigsten wirklich klassisch tanzen können, würde es sich bei diesem Geschenk auch lohnen, dieses bereits vor dem großen Tag zu verschenken. Hat es am Hochzeitstag selbst jedoch noch nicht so ganz geklappt mit dem ersten Tanz, ist dies auch für nach der Hochzeit noch ein schöne Idee, um dem Brautpaar eine Freude zu machen!

Die Möglichkeiten, einem Brautpaar eine Freude zu machen, sind riesig. Dabei sollte aber auch immer auf die Vorlieben des jeweiligen Brautpaares geachtet werden. Nicht für jedes Brautpaar ist auch jedes Geschenk geeignet. Die Auswahl ist jedoch groß und wenn man als Gast auf einer Hochzeit das Brautpaar gut kennt, weiß man auch, über welches Geschenk dieses sich am meisten freuen wird!

Bildquelle: flickr.com © Sascha Uding (CC BY-NC-ND 2.0)