Die Wahl des Anbieters ist eine Entscheidung, die ihr nach euren persönlichen Bedürfnissen treffen solltet. Wollt ihr die gesamte Planung auf eurer Hochzeits-Homepage dokumentieren? Oder möchtet ihr ohnehin nicht so viel schreiben, sondern nur all eure Fotos von der Feier zeigen? Informiert euch vorab sorgfältig über die verschiedenen Möglichkeiten und vergleicht verschiedene Angebote. Unabhängig davon kommt bei der Auswahl jedoch zwei Punkten besondere Bedeutung zu: Ein wichtiges Entscheidungskriterium ist, dass ihr mit der Handhabung der Hochzeits-Homepage gut zurechtkommt.

Ist beispielsweise das Hochladen von Bildern und ihre Verwaltung zu kompliziert oder dauert es zu lange, werdet ihr keinen Spaß daran haben und diese Option auch nicht in vollem Umfang nutzen. Sicherheit ist das andere, unverzichtbare Thema bei der Wahl der für euch passenden Seite: Wenn ihr nicht möchtet, dass fremde Internetnutzer Einblick in eure Seite erhalten, müssen Möglichkeiten gegeben sein, die Seite oder einzelne Bereiche vor unerwünschten Besuchern zu schützen. Achtet außerdem auf versteckte Zusatzkosten, die durch das Freischalten von Optionen und Funktionen entstehen können.

 

Checkliste für eure Hochzeits-Homepage

Vorstellung des Brautpaares

Checkbox

Countdown zur Hochzeit

Checkbox

Details zur Feier

  • Datum
  • Ort
  • Uhrzeit
  • Anfahrt
  • Dresscode
Checkbox

Vorstellung der Braut- und Bräutigameltern

Checkbox

Vorstellung der Trauzeugen

Checkbox

Online Geschenktisch / Geschenkliste

Checkbox

Übernachtungsmöglichkeiten für Gäste

Checkbox

Fotoalbum nach dem Fest mit Bilderdownload für die Gäste

Checkbox

 

[/fusion_text][/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]