Vielen Dank! Danksagungskarten nach der Hochzeit

Danksagungskarte Shop

Es war eine traumhafte Feier, man hat getanzt und gelacht und sich über die guten Wünsche und Geschenke der Gäste gefreut.

Und das sollte man die Gäste auch wissen lassen. Je persönlicher die Danksagungskarten gestaltet werden, desto deutlicher spüren die Empfänger die Freude und Dankbarkeit.

Spätestens drei Wochen nach der Hochzeit bzw. nach der Rückkehr aus den Flitterwochen, sollten die Danksagungskarten verschickt werden. Hat man bisher ein einheitliches Design für alle Schriftstücke verwendet, hat es eine Linie, wenn sich der Stil bei den Danksagungen daran angleicht.

Besonders höflich ist es, die Karten von Hand zu schreiben – wenn im sehr kleinen Rahmen gefeiert wurde. Doch es spricht überhaupt nichts gegen gedruckte Danksagungskarten. Man sollte dann aber auf jeden Fall ein paar persönliche Zeilen an jeden Gast hinzufügen, indem man direkt auf die Person eingeht und ein paar Worte zum jeweiligen Geschenk verliert. Dabei ist es besonders wichtig, dass ein zuverlässiger Freund während der Hochzeit Notizen zu den einzelnen Schenkenden und ihren Geschenken macht. So behält man hinterher den Überblick.
Eine persönliche Note verleiht man der Danksagungskarte, wenn sie ein Foto des Brautpaares von der Hochzeit enthält.

 

Texte für Danksagungskarten:

  • Es war ein unvergessliches Fest! Allen Gästen möchten wir ganz herzlich dafür danken.
  • Wir danken allen Verwandten und Freunden für die zahlreichen Aufmerksamkeiten zu unserer Hochzeit.
  • Für die zahlreichen Glückwünsche, Blumen und Geschenke anlässlich unserer Hochzeit danken wir. Es war ein unvergessliches Erlebnis.

 

weitere tolle Textvorlagen

An alle Gratulanten und Gäste: Danke, dass Ihr den Tag mit uns geteilt habt.

Zwei Menschen sagen „Dankeschön!“
zu all dem festlichen Gescheh’n,
zu dem was ihnen mittelbar
als Zuneigung begegnet war.
Zu all den Grüßen, den Geschenken
und allen freundlichen Gedanken.
Es freuen sich noch manches Jahr
zwei Menschen: Eurer Hochzeitspaar
Ein schöner Tag ist nun vorbei
wir denken gerne dran zurück
und Ihr wart alle mit dabei
in diesen Stunden voller Glück.
Ein herzliches Danke an alle Gäste
für uns war dieser Tag: Der Beste.

 

>> Einladungskarten >>

>> Gästebuch >>

>> Hochzeitszeitung >>

>> Kirchenheft >>

>> Menükarten >>

>> Save the date Karten >>

>> Tischkarten >>