Menu

Brautstrauß – Übersicht

/Brautstrauß – Übersicht

Jetzt neu, der braut.de Brautstrauß-Finder

Brautstauß Finder

Top 10 der schönsten BrautsträußeTop 10 Brautstrauss_10

In der Renaissance war der Brautstrauß ein reiner Duftstrauß, um Abhilfe von der „dicken Luft“ in der Kirche zu schaffen. Heute ist er das wohl wichtigste Accessoire der Braut. Lass Dich inspirieren und finde Deinen persönlichen Hochzeitsstrauß!

Zu den Top 10

brautstrauss_6Brautstrauß-Galerie

Deine Lieblingsblumen gehören in deinen Brautstrauß! Traditionell wählt der Bräutigam den Brautstrauß aus, aber du solltest deine Vorstellungen unbedingt vorher mit ihm klären. Rote Rosen, weiße Callas, rosa Lilien… welche Lieblingsblumen gehören unbedingt in deinen Brautstrauß? Wir haben die schönsten 218 Brautsträuße für dich ausgewählt! Klick dich durch unsere Auswahl und lass dich inspirieren…

Zur Galerie

Real Wedding-Brautsträuße & Hochzeitssträuße

Foto: Facebook-Fan_Julia-Weiß

Foto: Facebook-Fan_Julia-Weiß

Die schönsten Hochzeitssträuße von echten Bräuten! Wir wollten von euch wissen: Wer hat den schönsten Brautstrauß? Wir haben uns riesig über eure zahlreichen Postings auf facebook gefreut!

Hier findet ihr die schönsten Brautsträuße unserer braut.de Facebook-Community – ist eurer Hochzeitsstrauß auch dabei?

Zur Galerie

Die Suche nach dem richtigen Hochzeitsfloristen

Was wäre eine Hochzeit ohne den passenden Blumenschmuck? Gekonnt arrangierte Hochzeitssträuße verleihen jeder Hochzeitslocation eine festliche Atmosphäre und das gewisse Etwas. Doch wie findet man den richtigen Hochzeitsfloristen und welche Aspekte sollte man bei der Auswahl beachten?

zu den Tipps

Herbstliche Hochzeits-BlumeninspirationenHerbstliche Hochzeitsbumen_24

Sattes Rot gepaart mit leuchtenden Beerentönen – bei einer Hochzeit im Herbst dürfen Brautstrauß & Co. gerne in kräftigen Farben erstrahlen. Farbenfrohe Wiesenblumen und fruchtige Beeren ergeben die perfekte Mischung für herbstliche Brautsträuße mit rustikalem Vintage-Charme…

Herbstliche Blumen

Symbolik: Die Sprache der Blumen

Calla

Am Tag der Hochzeit ist der Brautstrauß für die Braut das wohl wichtigste Accessoire. Meist ist die Blumenauswahl hierbei ganz auf die Dekoration abgestimmt. Doch da Blumen bekanntlich mehr als tausend Worte sagen, solltest du auch ihre Bedeutung und Symbolik kennen!

Bedeutung der Blumen

Kleines Lexikon der Brautstraußformen

Chungurov / shutterstock

Chungurov / shutterstock

Der Brautstrauß ist das wichtigste Accessoire, um deinen Braut-Look glanzvoll in Szene zu setzen. Bei den Brautstrauformen ist heute theoretisch alles möglich, allerdings solltest du beachten, dass die Blumenkreation zu dir und deiner Persönlichkeit passen muss, damit der Hochzeitsstrauß dich ganz individuell unterstreicht. Außerdem sollte dein Brautstrauß mit Stil, Schnitt sowie den Details deines Brautkleides harmonieren. Wir zeigen dir die gängigsten Brautstraußformen…

zu den Formen