In Claudia Klimms Brautmodenboutique Flamenco in München Schwabing findet man exklusive Traumroben international renommierter Marken wie Atelier Aimée, Pronovias und Rosa Clará. Im vergangenen Jahr zog sie mit ihrem Geschäft in einen denkmalgeschützten Altbau zwischen Leopoldstraße und Englischem Garten.

Im eleganten Ambiente mit Stuckdecken und Kasettentüren präsentiert sie die wundervollen Braut- und Abendmoden nun auf zwei Etagen. Neu gestaltet wurde auch der Internetauftritt. Außerdem wird es in Kürze einen Personal Shopping- sowie einen Ankleideservice für den Hochzeitstag geben. Grund genug für den Hochzeitsplaner, Claudia Klimm zu ihrer besonderen Passion für Brautmode zu befragen.

 

flamenco_munich_Store

 

Wieso haben Sie sich entschieden, eine Brautmodenboutique zu eröffnen?

„Ich habe immer schon die Geschäfte in Barcelona bewundert, in denen Brautkleider ausgestellt wurden. Obwohl ich längst verheiratet war, habe ich mir die Nase an den Schaufensterscheiben platt gedrückt. Deshalb beschloss ich eines Tages, selbst eine Brautmodenboutique zu eröffnen. Kein anderes Kleid im Leben einer Frau ist so emotional besetzt wie ihr Brautkleid. Deshalb ist der Brautkleidkauf einzigartig und besonders.“

 

Was ist Ihnen bei der Beratung wichtig?flamenco_munich_Klimm

„Erst einmal ist uns wichtig, dass sich sowohl die Braut als auch ihre Begleitung wohlfühlen und sich somit für die Beratung der Stylistin öffnen. Außerdem lege ich großen Wert darauf, dass man sich komplett auf eine Braut konzentriert und nicht mehrere Bräute gleichzeitig bedient werden. Die Privatsphäre der Braut und ihrer Begleitung muss bewahrt werden.“

 

Was zeichnet Ihr Geschäft besonders aus?

„Ich liebe alle unsere Bräute und dies spiegelt sich in unseren Gästebüchern wieder. Fast alle unsere Bräute verewigen sich und hinterlassen ihren Eindruck von unserem Service. Hier kann man nachlesen, was uns von anderen Geschäften unterscheidet.“

Was hat sich seit Ihrem Umzug in die neuen Räumlichkeiten verändert?

„In unserem alten Geschäft mussten Bräute teilweise recht lange auf einen Anprobetermin warten, weil die alten Räume nicht groß genug waren, um unsere wunderschönen Brautkleider angemessen zu präsentieren. Nun haben wir mehr Platz und erstmalig auch die Möglichkeit, unsere tollen Cocktail- und Abendkleider von Pronovias zu zeigen. Darüber hinaus haben wir unser Angebot um vier neue Kollektionen erweitert, die wir zum Teil exklusiv für München und Umgebung anbieten.“

Gibt es einen Moment in Ihrem Berufsleben, der Ihnen in besonderer Erinnerung geblieben ist?

„Es gibt so viele, unglaublich schöne Momente. Wenn eine Braut ihr Kleid gefunden hat und mich mit Tränen in den Augen umarmt, wenn diese Gefühle auch bei der Brautmutter ausgelöst werden, wenn die Braut traurig ist, dass die Zeit ihrer Besuche bei uns zu Ende geht… Ich finde es außerdem wundervoll, dass ein Teil der Bräute mich an ihrem Leben nach der Hochzeit teilhaben lässt und ich zum Beispiel über Schwangerschaften informiert oder mit Baby besucht werde. All diese Momente zeigen mir, dass ich meine Arbeit gut gemacht habe.“

Wie sieht das perfekte Brautkleid aus?

„ Es muss den Typ der Braut unterstreichen und zu den Feierlichkeiten passen.“

Haben Sie einen Tipp, worauf Bräute bei der Suche nach ihrem Traumkleid achten sollten?

„ Auf ihren Bauch. Der Bauch sagt jeder Braut genau, wie sie aussehen möchte. Lassen Sie sich nicht unter Druck setzten und lassen Sie Ihre Emotionen einfach zu.“

 

Marken-Portfolio:

  • Exklusiv für München und Umgebung: Cabotine Novia, Küss die Braut, Pepe Botella
  • Premium Dealer für Pronovias und San Patrick by Pronovias
  • Aire Barcelona, Alma Novia, Anna Kara, Atelier Aimée, Atelier Pronovias, Dianne Legrand, Emé die Emé, Le Spose di Gio, Rosa Clará, Tara Keely, Two by Rosa Clará

 

Zur Website

 

Flamenco Claudia Klimm
Trautenwolfstraße 5
80802 München
Email: flamencomunich@aol.com
Tel.: +49 89 33019400
Fax: +49 89 31855421