Hochzeitsbücher: Buchtipps rund um das Thema Hochzeit

Hier stellen wir euch unsere Buchtipps rund um das Thema „Hochzeitsbücher“ vor. Dabei handelt es sich um Bücher über Hochzeiten, Ratgeber für die Hochzeitsplanung, Geschenke für das Hochzeitspaar, Erinnerungsbücher zum JGA, Gästebücher oder Hochzeitsbücher für die Gäste. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Eine Frau hält ein Hochzeitsbuch und eine Tasse Kaffee in den Händen.

Hier findet ihr eine schöne Auswahl an Hochzeitsbüchern:

Bücher über Hochzeiten

Geschichten über Hochzeiten machen Spaß und stimmen euch auf euren großen Tag ein. Während der stressigen Planungsphase solltet ihr euch gelegentlich eine kleine Auszeit gönnen. Was wäre da besser, als bei einem spannenden Hochzeitsbuch die Seele baumeln zu lassen?

Wedding Season – Sieben Hochzeiten und ein Totalausfall

Freya ist im siebten Himmel, als sie ihre perfekte Traumhochzeit mit Matthew plant. Ihre soll die erste von insgesamt acht Hochzeiten sein, die in diesem Jahr im Kalender stehen. Doch als Matthew ihr wenige Stunden vor dem Gang zum Altar den Laufpass gibt, löst sich Freyas ganzer Lebensplan in Luft auf. Ihr Herz ist gebrochen! Wie soll sie nun als Single-Frau einen Sommer lang die Hochzeiten anderer Leute feiern? Zum Glück haben Freyas Freunde in Katy Birchalls grandiosem Roman eine geniale Idee: Für jede Hochzeitsparty denken sie sich eine Aufgabe aus, je verrückter, desto besser! So wollen sie Freya von ihrer eigenen geplatzten Hochzeit ablenken. Ob sie in einer alten Kirchentoilette festsitzt und vom Pfarrer gerettet werden muss oder in einem französischen Schloss mit einem Barmann knutscht – Freya merkt, dass sie trotz allem wieder Spaß am Leben haben kann. Als die letzte Hochzeit der Wedding Season ansteht, ist Freya nicht mehr dieselbe Frau, die sie zu Beginn des Heirats-Marathons war. Und vielleicht ist ihre eigene Liebesgeschichte doch noch nicht zu Ende …

Wer Ja sagt, darf auch Tante Inge ausladen: Tipps vom Profi für die perfekte Hochzeitsfeier | Thomas Sünder

Weinende Bräute, endlose Reden, peinliche Spiele und zu Tode gelangweilte Gäste? Das muss nicht sein! Thomas Sünder, langjähriger und erfahrener Hochzeits-DJ, der zusammengerechnet ein Jahr seines Lebens auf Hochzeiten verbracht hat, berichtet anschaulich und pointiert von den größten Katastrophen, benennt die folgenschwersten Planungsfehler und gibt wertvolle Tipps, wie sich Pannen umgehen lassen. So wird das wichtigste Fest des Lebens garantiert zur unvergesslichen Party!

Hochzeitsglocken auf der kleinen Insel | Jenny Colgan

Gleich drei verliebte Paare suchen in »Hochzeitsglocken auf der kleinen Insel« nach ihrem Happy End – Romantik und Sommersonne garantiert! Instagram-Star Olivia plant eine Hochzeit, die alle anderen in den Schatten stellen soll. Und das ausgerechnet auf der schottischen Insel Mure. Das Event wäre die Werbung, die Hotel-Chefin Flora benötigt, um das brandneue Hotel »The Rock« ins Laufen zu bringen. Dumm nur, dass Olivias extravagante Ideen Floras eigene Pläne durcheinanderwirbeln. Denn Flora möchte mit »ihrem« Joel auch endlich den Bund fürs Leben schließen. Doch die beiden haben unterschiedliche Vorstellung vom perfekten Fest – er: so klein wie möglich, sie: am liebsten mit der ganzen Welt –, und jetzt funkt auch noch Olivia dazwischen. Lorna, die Leiterin der Inselschule, macht sich ebenfalls Gedanken über die Zukunft. Sie und Saif, der syrische Arzt, leben ihre Liebe weiterhin nur im Verborgenen. Werden Sie einmal offen ein Paar sein dürfen?

Ihr seid natürlich eingeladen | Andrea Sawatzki

Der neue Bestseller um Andrea Sawatzkis leidgeprüfte Heldin Gundula: Ihr Sohn hat sich verliebt und kündigt unerwartet eine Hochzeit an. Doch niemand kennt seine Verlobte. Die Eltern sind schockiert, denn ihre Schwiegertochter ist Afroamerikanerin, hört auf den Namen Candy und stammt aus Detroit. Da wird vor allem Gerald gefordert sein, der behauptet, sattelfest im Englischen zu sein. Ein tragischer Irrtum, und nicht der Letzte, dem seine Frau Gundula aufsitzt. Eine hinreißende Hochzeitskomödie von Andrea Sawatzki.

Sie haben vergessen, die Braut zu küssen! | Constanze Köpp

Eine Hochzeit ohne Pleiten, Pech und Pannen? Nicht unmöglich, aber sicherlich nicht garantiert! Davon weiß die Hochzeitsrednerin Constanze Köpp in ihrem neuen Sachbuch „Sie haben vergessen, die Braut zu küssen“ zu erzählen.
Denn wer je eine Hochzeit geplant hat, kann ein Lied davon singen: Überall lauern Fettnäpfchen. Wer soll eingeladen werden und wer nicht? Wie, wann und wo soll gefeiert werden? Welche Rolle spielen die beiden Familien bei der Vorbereitung? Die erfolgreiche Hochzeitsrednerin Constanze Köpp hat das unzählige Male erlebt und weiß viele Geschichten darüber zu erzählen: Geschichten von Missgeschicken, vor allem aber Geschichten von erhebenden Momenten und großen Gefühlen. Mit einem Augenzwinkern verrät sie dabei immer auch, was man richtig und falsch machen kann bei der Auswahl der Gäste, der Kleidung, dem Essen, der Musik, den Geschenken und den Hochzeits-Bräuchen. Ein unverzichtbares Buch für Paare, die ihrem unvergesslichen Hochzeits-Tag entgegenfiebern – und für die zahlreichen Dienstleister der Branche sowie alle, die neugierig auf Geschichten sind, die „hinter den Kulissen der Hochzeitsbranche“ spielen.

Willst Du mich heiraten? Mit Geschichten zum schönsten Tag im Leben | Eve Harris, F. Scott Fitzgerald, Doris Dörrie u.v.a.

Ein bunter Strauß aus Hochzeitsgeschichten zum schönsten Tag im Leben zweier Menschen. Mit Geschichten über das Verlieben, die Verlobung, den großen Tag und die Zeit nach den Flitterwochen von Eve Harris, F. Scott Fitzgerald, Jojo Moyes, Marie-Sabine Roger, Graham Swift, Eduard von Keyserling, Nicholas Sparks, Doris Dörrie und vielen anderen …

Hochzeitsbücher für die Planung

Selbstverständlich muss bei eurer Hochzeitsplanung ein Planungsratgeber dabei sein. Das Hochzeitsbuch verrät euch, was ihr wann erledigen müsst. So sagt es euch zum Beispiel, dass ihr die Location 9 bis 12 Monate vor der Hochzeit suchen solltet, das Brautkleid 6 bis 9 Monate vor der Feier

Jetzt wird geheiratet: Der deutsche Wedding Planner mit Hochzeits-Checklisten

Mit diesem Hochzeitsbuch könnt ihr nichts falsch machen. Im Planer ist detailliert aufgelistet, an was ihr denken müsst! Außerdem ist noch genügend Platz für Notizen. Ihr habt so die Möglichkeit, eure Treuzeugen einzutragen oder die Sitzordnung für eure Hochzeit auszuarbeiten.

Checklisten, Zeitplan, To-do-Listen …

All das findet sich in diesem kompakten Hochzeitsbuch – einem Planer mit integrierter Monats- und Budget-Planung, vielen Checklisten und umfangreicher Gästeliste.

Bücher als Hochzeitsgeschenk

Wir haben für euch großartige Hochzeitsbücher zusammengestellt, die sich hervorragend als Hochzeitsgeschenk oder zur Kombination mit einem Geldgeschenk eignen.

Das weißt du sicher noch nicht über mich! 365 aufregende Fragen für eure Beziehung

Dieses Buch beinhaltet 365 Fragen für die Beziehung eures Hochzeitspaares. Mit einer Frage pro Tag wird jedes Paar voneinander lernen. Kreative Fragen tragen dazu bei, über den Tellerrand zu schauen. Ein schönes Hochzeitsbuch!

Flitterwochen-Tagebuch: „Unsere Hochzeitsreise“

Hier handelt es sich um ein originelles Hochzeitsgeschenk, das als Reisetagebuch oder Fotoalbum genutzt werden kann. Das Buch kombiniert kleine Reise- und Paar-Challenges und überrascht mit inspirierenden Zitaten zum Thema Reisen.

Nach der Hochzeit darf man nicht mehr tauschen! ;)

Was denken die Kleinsten über die großen Themen? Entwaffnend ehrlich, herrlich komisch und wunderbar weise bringen sie die Dinge auf den Punkt: Damit die Ehe glücklich wird, muss der Mann der Frau jeden Tag sagen, dass sie schön ist. Auch wenn sie aussieht wie ein Lastwagen.

Die 5 Sprachen der Liebe

Es gibt nichts Schöneres, als zu lieben und geliebt zu werden. Doch wie kann es gelingen, dass der andere sich tatsächlich dauerhaft geliebt fühlt und unsere Liebesbekundungen ihn mitten ins Herz treffen? Gary Chapman ist dem Geheimnis einer erfüllten Liebesbeziehung auf die Spur gekommen: Es geht nicht darum, irgendetwas Liebevolles für den anderen zu tun, sondern das richtige. Denn es gibt fünf verschiedene Sprachen der Liebe – und jeder von uns hat eine Muttersprache …

Auf ins 1. Ehejahr

 Im ersten Ehejahr gilt es, besonders viele schöne und spannende Erlebnisse zu teilen. Welche das sein können, dazu inspiriert dieses hübsche Hochzeitsbuch mit 365 Ideen und Anregungen.

Hochzeit machen ist soooo schön …

„Wer heiratet, darf den ganzen Tag knutschen … außer der Mann oder die Frau muss zur Arbeit.“ Erwachsene, so scheint es, sind sich der Konsequenzen einer Heirat oft gar nicht ausreichend bewusst. Die Autoren dieses Buches schon!
Unter der Anleitung des Grundschullehrers Jan Kuhl – der hauptberufliche Pädagoge hat bereits zahlreiche Geschenkbücher bei arsEdition veröffentlicht – ist ein schelmisch-heiteres Buch über den schönsten Tag im Leben entstanden. In „Hochzeit machen ist sooo schön“ erzählen und malen 24 Schulkinder ihre Gedanken zum Thema Heiraten und Ehe. Auch über die Tücken der Ehe wissen die Kinder Bescheid – ja, es gibt wirklich viel zu bedenken …

Die Hochzeitsbibel

 Eine Hochzeitsbuch-Bibel mit zusätzlichem Nutzwert für die Ehe! In einer 16-seitigen Einführung sind die Bibeltexte zusammengestellt, die sich am besten dafür eignen, von Ehepaaren gemeinsam gelesen zu werden. Jeder Text ist mit Anregungen zum Gespräch versehen.

Wir beide. Für immer. Erinnerungsbuch für alle unsere Ehejahre

 Ein hochwertiges Hochzeitsbuch, das euch von der Hochzeitsfeier bis zur Goldenen Hochzeit begleitet. Blickt an jedem Hochzeitstag auf das gemeinsam erlebte Jahr zurück und haltet die kleinen und großen Momente fest, die so wertvoll sind, aber schnell in Vergessenheit geraten. Für jedes Ehejahr steht eine Doppelseite zur Verfügung.

Erinnerungsbuch zum JGA

Mit einem JGA-Erinnerungsbuch hältst du einen ganz besonderen, lustigen Tag mit deinen Mädels fest. All deine Freundinnen haben die Möglichkeit, ihre Glückwünsche an dich in diesem Buch zu verewigen. Außerdem ist noch genug Platz für schöne Fotos vorhanden.

Wunderschönes Album für eure Erinnerungen an einen unvergesslichen JGA!

Der tolle Junggesellinnenabschieds-Ratgeber mit festem Einband aus dickem Karton und innen leeren Seiten aus hochwertigem Papier wird durch einen fabelhaften JGA-Stift aus Metall und Kristall vervollständigt. Dieses Hochzeitsbuch ist ideal für deine Junggesellenabschieds-Party! Deine Mädels können Ratschläge oder Wünsche darin hinterlassen. Ein wunderbares Andenken!

Gästebuch für Junggesellinnenabschied im Taschenbuchformat

Dieses JGA-Hochzeitsbuch hat mit seinen 70 liebevoll gestalteten bunten Seiten bietet viel Platz für persönliche Notizen und schöne Fotos. Ein ideales Mitbringsel zum JGA, das im Taschenbuchformat ideal für die Handtasche unterwegs ist!

Bride To Be: JGA-Gästebuch mit Eukalyptus-Deko

Bride to Be: In diesem wunderhübschen Erinnerungsbuch mit Eukalyptus-Deko können sich deine Freundinnen mit ihren Wünschen für dich verewigen.

Gästebücher zur Hochzeit

Ein Gästebuch zur Hochzeit ist eine wunderbare Erinnerung an euren Hochzeitstag und darf an eurem großen Tag nicht fehlen. Wir haben für euch eine schöne Auswahl an Hochzeitsbüchern zusammengestellt.

Vintage-Gästebuch

Ein Gästebuch in Vintage-Optik und klassischer Aufmachung bietet genug Platz für alle lieben Glückwünsche eurer Hochzeitsgäste.

Bücher für Hochzeistgäste

Auch für eure Gäste haben wir tolle Hochzeitsbücher zusammengestellt, die inspirieren und bei der Hochzeitsplanung unterstützen.

Mr. & Mrs.: Die besten Wünsche zur Hochzeit

Wer für die Glückwunschkarte oder das Gästebuch einen schönen Spruch finden möchte, kann sich von diesem Hochzeitsbuch inspirieren lassen.

Die schönsten Fürbitten zur Hochzeit

In diesem Hochzeitsbuch gibt es die schönsten Fürbitten und Segenswünsche für jeden Geschmack, sowohl für evangelische als auch katholische Trauungen.

Weltbeste Trauzeugin

Hiermit erhält deine Trauzeugin ein Hochzeitsplaner-Buch in liebevoll gestaltetem Design, das ausreichend Platz für Notizen, Tipps & Tricks sowie Checklisten für deine Trauzeugin bereithält.

Bilder:

© Izdebska Karolina/ shutterstock.com