Real Wedding: Sabrina & Stefan haben diesen Sommer eine romantische Märchenhochzeit in Niederösterreich gefeiert und sich bei uns für die Braut.de-Love Story beworben. Braut Sabrina berichtet auf braut.de von ihrem großen Tag…

„Wenn man unsere Geschichte kennt, würde man nicht glauben, dass wir heute verheiratet sind! Bei uns war es nicht Liebe auf den ersten Blick – wir kennen uns mittlerweile seit 9 Jahren, sind inzwischen im 6. Jahr unserer Beziehung und seit 27.07. 2013 verheiratet.

Wir haben in Niederösterreich im Schloss Eckartsau (dem Zuhause der letzten Österreichischen Kaiserin Zita) geheiratet und zwar, weil mein Vater aus Eckartsau stammt und ich mit meiner Schwester oft in den angrenzenden Donauauen gespielt hat. Ich wusste schon immer – wenn ich mal heirate, dann möchte ich dort heiraten! Und genauso ist es auch passiert…! Die Hochzeitszeremonie fand in der Pfarrkirche in Eckartsau statt – wenn man den Schlosspark durchquert, liegt diese ca. 300m vom Schloss entfernt. Die Feier fand anschließend im Schloss statt. Unsere Dekoration haben wir ganz unter das Thema „Orchideen“ gestellt – das Farbschema war Flieder und Violett und genauso waren auch die Orchideen „Vanda“ mit Schleierkraut und Hortensien überall wiederzufinden. Sowohl auf den Einladungen als auf den Menükarten und Namenskarten waren Orchideen zu finden. Als Gastgeschenke haben wir M&Ms in Flieder und Weiß gewählt, auf denen ein Foto von uns abgebildet war. An diesen Gastgeschenken haben wir auch unsere Tischkärtchen befestigt. Da Stefan Fußballer ist, konnte das natürlich auch nicht spurlos an uns vorübergehen und so hatten wir uns für eine personalisierte Tortenfigur mit einem Fußball entschieden.

An unserer Hochzeit war besonders, dass wir mit all unseren Freunden, also ziemlich vielen jungen Leuten, gefeiert haben. Einer der schönsten Momente für uns war, als wir uns vor dem Altar endlich wieder sehen durften – während der Messe haben wir komplett alles vergessen können. Der zweitschönste Moment war die Rede unserer Trauzeugen mit einer anschließenden Präsentation von uns, bei welcher Fotos von uns beiden gezeigt wurden: von Baby an bis zur Hochzeit. Die Präsentation endete mit dem Zitat von Albert Einstein „Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast“ und einem Foto von uns. Da ich meine beiden Trauzeuginnen seit Kindertagen kenne, war das für uns wohl der bewegendste Moment.“

Vielen Dank für dieses tolle Real Wedding:

Fotograf: Armin Kleinlercher

Videograf: Simon Charamza: www.iamspc.com
Brautkleid: Pronovias von Brautsalon Flossmann
Ausstattung Bräutigam: Teller von der Landstraße
Blumen: Die Blumenagentur