Martin Plaga – der Fährmann

„Und so beschreibt Anne Morrow Lindbergh in „Muscheln in meiner Hand“ die Liebe:

„Wenn man jemanden liebt, so liebt man ihn nicht die ganze Zeit, nicht Stunde um Stunde auf die gleiche Weise. Und doch ist es genau das, was die meisten von uns fordern. Wir haben so wenig Vertrauen in die Gezeiten des Lebens, der Liebe, der Beziehungen. Wir jubeln der steigenden Flut entgegen, und wehren uns erschrocken gegen die Ebbe. Wir haben Angst, sie würde nie zurückkehren. Wir verlangen Beständigkeit, Haltbarkeit und Fortdauer und die einzige mögliche Fortdauer des Lebens wie der Liebe liegt im Wachstum, im täglichen Auf und Ab – in der Freiheit; einer Freiheit im Sinne von Tänzern, die sich kaum berühren und doch Partner in der gleichen Bewegung sind.

Die einzige wirkliche Sicherheit liegt nicht im Soll oder Haben, im Fordern oder Erwarten, nicht einmal im Hoffen. Die Sicherheit einer Beziehung besteht weder im sehnsuchtsvollen Verlangen nach dem was einmal war, noch im angstvollen Bangen vor dem, was kommen könnte, sondern im lebendigen Bekenntnis zum Augenblick… Eine Beziehung muss wie eine Insel sein. Man muss sie nehmen wie sie ist, in ihrer Begrenzung – eine Insel, umgeben von der wechselvollen Unbeständigkeit des Meeres…“

Wenn man so will… werden bei einer freien Trauung „die Segel gesetzt“, um das Wagnis der Liebe zu besiegeln… und aufs Meer hinauszufahren.

Der FÄHRMANN – eine alte, etwas aus der Mode gekommene Berufsbezeichnung.
Ich bin der Fährmann – und ich setze WORT-Segel in den Wind!
Ich geleite das Hochzeitspaar an das Ufer des großen Wassers,
wo Alltag und Traum am Horizont zu einer feinen Linie verschmelzen.
Meine warme und feste Stimme will Ihr Herz erreichen;
sie achtet auf die Balance zwischen
heiterem Charme und feierlichem Ernst.
So entsteht ein zeitgemäßes Hochzeitsritual.

Martin Plaga – der Fährmann
Forstamtstr. 6
34355 Escherode/Staufenberg
in der Region Nordhessen/Kassel
Tel.: 05543/3024434
Mobil.: 01575/0720336

post@derfaehrmann.com
www.derfaehrmann.com

zweiter Standort:
Bielefeld
in Ostwestfalen-Lippe
Mobil.: 01575/0720336

Martin Plaga – der Fährmann

Kategorie: