Startseite>Brautschmuck24

Brautschmuck24

Brautschuhe: Gibt es auch bequeme Schuhe für den ganzen Tag?

Am schönsten Tag im Leben soll natürlich alles perfekt sein! Doch was wäre ein wunderschönes Brautkleid ohne das passende Schuhwerk? Dass diese nicht nur gut aussehen, sondern auch bequem sein müssen, versteht sich von selbst. Immerhin möchtest du auf deiner eigenen Hochzeit sicherlich bis spät in die Nacht tanzen.

Doch was macht bequeme Brautschuhe eigentlich aus? Auf welche Punkte lohnt es sich immer zu achten?

Der ideale Brautschuh steht einer ausgelassenen Party nicht im Wege. © Halfpoint / shutterstock.de

Wichtige Tipps für bequeme Brautschuhe

Damit sich deine durchtanzte Hochzeitsfeier nicht am nächsten Morgen mit einem unangenehmen Druckgefühl und schmerzvollen Blasen bemerkbar macht, befolgst du am besten folgende Tipps:

  • Gehe mit Hinblick auf die richtige Größe keine Kompromisse ein. Gerade wenn du im Sommer heiratest, können deine Füße im Laufe des Tages – aufgrund der Hitze – anschwellen. Berücksichtige dies unbedingt beim Kauf!
  • Empfindliche Ballen schützt du am besten mit einer verlässlichen Polsterung an der entsprechenden Stelle. Zudem kann sich das Einkleben zusätzlicher Ballenpolster lohnen.
  • Entscheide dich, falls du ohnehin schon weißt, dass deine Füße empfindlich sind, für ein Modell mit einem mittelbreiten bis breiten Absatz und mit einer etwas breiteren Spitze.

Übrigens: auch flache Brautschuhe können absolute Hingucker sein! Wurde hier beispielsweise Satin oder Spitze verarbeitet, steht einem besonders eleganten Auftritt nichts mehr im Wege. Achte jedoch in jedem Falle darauf, dass das Material der Schuhe zum Stoff des Brautkleides passt. In der folgenden Infografik findest du interessante Tipps zur Auswahl deiner Brautschuhe.

 

Wer von vornherein Wert auf bequeme, nicht allzu hohe Schuhe legt, muss sich in der Regel keine Gedanken darüber machen, ob es sinnvoll ist, auf Ersatzschuhe in Form von Ballerinas und Co. zurückzugreifen. Fakt ist: Ja, mittlerweile bietet dir der Markt eine unglaubliche Auswahl an Modellen, die nicht nur modischen Chic, sondern auch ein hohes Maß an Komfort in den Fokus rücken.

Brautschuhe findest du auf Seiten wie www.brautschmuck24.com sowie in Geschäften, in denen du auch dein Brautkleid kaufst.

Brautschmuck24
Dammer Str. 118
41066 Mönchengladbach
Tel.: +49 (0)2161 4774161
Fax.: +49 (0)2131 7626049
info@brautschmuck24.com
www.brautschmuck24.com

Kategorie: ,
preloader
preloader