Bands-Book – ausgesuchte Bands für eure Hochzeit

Stellt euch vor: eine prall gefüllte Tanzfläche. Eure Familien und Freude in ekstatischer Party-Stimmung. Alle an Bord – von der kleinen Cousine bis zur Oma. Kaum stoppt die Band, wilde Zurufe: „ZUUUUGAAABEEE!!!“… Gar nicht so einfach, das zu erreichen? Und erst recht nicht planbar? Und ob! Wir hören genau solche Stories von unseren Bands und Brautpaaren am laufenden Band! Mit ein paar einfachen Tipps zeigen wir euch, wie’s geht. Warum eine Band jeden DJ sticht. Außerdem erfahrt ihr hier die wichtigste Lektion in Sachen Musik für euren großen Tag.

Infos für Weddingplanner und Hochzeitplaner gibt es hier. Aber zuerst einmal ganz von vorn: Vielleicht sucht ihr Musik für den ganzen Tag. Hochzeitslieder und Lieder für eine romantische Trauung? Popmusik, 80er-Hits, 90er-Hits, Rockmusik und Charts für die Party am Abend? Vielleicht darf es nach eurem Geschmack auch zünftige Schlagermusik oder aber groovy Funk & Soul-Musik sein?

Wie finde ich zu meiner Hochzeit die richtige Band?

1. Musikauswahl

2. Energie und Leidenschaft

3. Humor – ja, ohne Spaß kein Spaß!

4. Professionalität

1. Die richtige Musikauswahl von Hochzeitbands

Ganz egal, welchen Geschmack ihr habt, ihr braucht definitiv eine Hochzeitsband, die für euch ein großes Repertoire abdeckt, damit alle Generationen sich auf der Tanzfläche wohl fühlen. Ihr wollt ja sicher auch, dass die Band auf die spontane Stimmung mit den richtigen Songs reagieren kann. Das geht nur, wenn sie eine breite Musikauswahl spielt. Alle unsere Bands spielen deshalb aus fast allen Genres Musik, haben aber auch einen Fokus, bei dem auch ihr ansetzen könnt. Schließlich hört ihr wahrscheinlich auch lieber eure Lieblingsmusik als irgendetwas anderes.

Hochzeitsband bei Bands Book buchen

2. Leidenschaft und Energie für den Auftritt

Sucht euch Musiker, die Spaß, Freude und Leichtigkeit vermitteln. Das sind diejenigen, die gute Vibes bei euch und euren Gästen versprühen. So reißt es eure Gäste förmlich aus den Stühlen! Energie und gute Laune sind nämlich ansteckend! Und in Kombination mit guter Live-Musik tanzen die Beine fast wie von allein.

Ein Auszug aus den angebotenen Bands:

  • Bands für 80er-Hits oder 90er-Hits

  • sowie Charts- und Top-Hits-Bands

  • Pop- und Popmusik- Bands und Künstler

  • Schlagermusik-Bands

  • Hochzeitsbands, die sämtliche Hochzeitslieder sowie Lieder für die Trauung, stilvolle Musik zu Sektempfang und Dinner, aber auch fulminante Party-Musik abdecken

  • Oldies-Bands, die auch Musik-Klassiker spielen

Rockband buchen

3. Was zu lachen für euch und eure Gäste: eine humorvolle Band

Ein Patzer der Band oder des Künstlers kann durchaus unterhaltsam sein … wenn die Band sich selbst nicht so ernst nimmt und darüber lachen kann. Dann wird es auch der ganzen Hochzeitsgesellschaft Spaß machen. Der Humor der Band ist wie die Kirsche auf eurer Hochzeitstorte. Genießbar auch ohne, aber mit ist doch so viel schöner!

4. Die wichtigste Lektion für euren großen Tag

Professionalität! Die braucht ihr, wenn ihr gut schlafen möchtet. Wir bekommen täglich panische Anrufe und Mails von Bräuten, denen die Band abgesprungen ist. Deshalb gibt es bei uns nur professionelle Bands, die euch vertraglich zusichern, dass alles glattgeht. Und die sogar im Krankheitsfall eine musikalische Lösung garantieren. Also eine 100 %-Musik-Garantie. Bitte lauft nicht in die Hobby-Band Falle, so wie viele andere Brautpaare vor euch, die schon an den Tagen vor der Hochzeit im Dauer-Stress waren, weil plötzlich die Musik nicht mehr stand. Schließt wasserdichte Verträge ab und besprecht unbedingt, was im Krankheitsfall passiert. Nur dann seid ihr ausreichend abgesichert.

Bei Bands-Book.de findet ihr genau solche Bands, die unsere Kriterien erfüllen. Auch für Hochzeitsplaner interessant: Unsere Suche zeigt all die Bands an, die an eurem Termin verfügbar sind. So müsst ihr nie wieder Bands ansehen, die am geplanten Hochzeitstag gar keine Zeit haben. Da wir direkt Preise anzeigen, habt ihr mehr Zeit, genau die Bands und Künstler zu durchstöbern, die perfekt zu euren Wünschen passen.

Nochmal ein Auszug der Genres, für die wir passende Bands im Angebot haben:

Unser Tipp: Schaut jetzt rein und lernt unsere Bands kennen!

© Bild: Andrey Nastasenko / shutterstock.com

Bands-Book – ausgesuchte Bands für eure Hochzeit
60316 Frankfurt
Ansprechpartner: 069/34 87 222 33
anfrage@bands-book.de

Kategorie: