Startseite>Inspiration>All Lago dell‘ Amore: Hochzeit am Gardasee

All Lago dell‘ Amore: Hochzeit am Gardasee

Wie ein Meer liegt der Gardasee mit seinem glitzernden Wasser zwischen den Alpen im Norden und der Po-Ebene im Süden. Dank der wunderschönen Natur und des milden italienischen Klimas ist der See eine beliebte Location für romantische Hochzeitsfeiern oder bezaubernde After Wedding Shootings.

Brautkleid von Lilly, Anzug von Kuhn Maßkonfektion

Auch für unser Magazin Hochzeitsplaner haben wir die Magie des Sees genutzt: Mithilfe von vielen weiteren Dienstleistern hat Fotograf Edward Groeger diese fantastische Fotostrecke erstellt.

Für das Shooting ging mit dem Boot es auf die Isola del Garda – die größte Insel im Gardasee. Mittelpunkt der Insel ist die eindrucksvolle Villa Borgehse im neugotisch-venezianischen Stil, die Ende des 19. Jahrhunderts gebaut wurde. Die außergewöhnlichen architektonischen Details des Gebäudes sowie die traumhaften Terrassen und der große Garten im klassischen italienischen Stil stellten den perfekten Rahmen für das Shooting. Kunstvoll gestaltete Hecken wechseln sich ab mit heimischen sowie exotischen Pflanzen – wie beispielsweise Zitronen-, Granatapfel- und Olivenbäumen sowie Palmen.

Im Mittelpunkt des Shootings stand die aktuelle Braut- und Bräutigammode 2019 – beispielweise von den Herstellern Lilly, Mode de Pol, Weise, Sincerity, Kuhn Maßkonfektion und Tziacco. Wunderschöne, leicht fließende Hochzeitskleider mit viel Spitze – mal hochgeschlossen, mal mit Sweetheart- oder V-Ausschnitt, mal im Fit and Flare- und mal im Prinzess-Stil. Und Modelle mit viel Glitzer und raffinierten Cut-Outs. In edlen royal-blauen und dunkelgrauen Anzügen fügte sich auch der Bräutigam wunderbar in das Shooting-Konzept ein.

Fotografie: Edward Groeger – Art in Action

Hair / Make-up: Marion Hartmann
Styling: Johanna Rheinheimer / Ana Mardalia
Models: Lara von Eastwest Models, Moritz von Louisa Models
Assistance: Alex Beck von Zero-8
Retouching: Nathan Thoman von Zero-8
Production: Zero-8
Location: Isola del Garda
Brautkleider: Lilly, Kisui Berlin, Ladybird, Weise, Sincerity, Elizabeth / Mode de PolEssense of Australia, The One by Agnes / Mode de Pol, Blue by Enzoani, De Luxe by Lisa Donetti
Bräutigam-Outfit: Kuhn Maßkonfektion, Tziacco, Digel, Wilvorst, Digel, Atelier von Torino Gala

noch mehr Inspiration

Von |28. Mai, 2019|
preloader