15 don’t do’s am Tag deiner Hochzeit

/15 don’t do’s am Tag deiner Hochzeit
15 don’t do’s am Tag deiner Hochzeit 2017-02-08T15:01:56+00:00

15 Dinge, die du am Tag deiner Hochzeit nicht tun solltest

Hochzeitsfeier

1.) Hör auf, dich selbst um jedes kleine Detail zu kümmern!
Delegiere Aufgaben an Verwandte, die dir helfen möchten, und wenn es niemanden gibt, dem du Kleinigkeiten wie das Binden der Schleifen an den Gastgeschenken übertragen kannst, lass diese einfach weg. Deine Gäste werden keinen Unterschied bemerken, wohl aber, wenn du müde und gestresst aussiehst.

2.) Sei nicht verantwortlich!
Sicherlich gibt es weitangereiste Gäste oder entfernte Freunde, die Informationen rund um das Fest benötigen. Doch es ist nicht deine Aufgabe, dich an deinem Hochzeitstag darum zu kümmern. Überlass dies einer deiner Brautjungfern oder einer lieben Tante, die ihre Unterstützung angeboten hat.

3.) Stress dich nicht wegen des Wetters!
Ein Detail deiner Hochzeit, das du definitiv nicht unter Kontrolle hast: das Wetter. Wenn es also regnet, lass es doch regnen. Du kannst nichts daran ändern. Also macht ein paar witzige Erinnerungsfotos mit Schirm im Regen und konzentriere dich auf deine Gäste.

4.) Fahr nicht selbst!
Selbstverständlich kannst du toll Auto fahren, aber an diesem Tag könnte deine Konzentration ein wenig beeinträchtigt sein. Lass dich von einem Freund oder einem Verwandten fahren – zum Friseur, zurück zu dir, zur Trauung und wo immer du sonst noch hin musst.

5.) Lass dich nicht massieren!
Während es eine hervorragende Idee ist, in den Monaten vor der Hochzeit regelmäßige Massage-Termine wahrzunehmen, um Stress zu reduzieren und zu entspannen, ist es keine gute Idee, sich am Tag der Hochzeit massieren zu lassen. Sonst riskierst du saure Muskeln – und somit einen heftigen Krampf auf der Tanzfläche. Abgesehen davon wirst du dich ohnehin nicht wirklich entspannen können, weil du viel zu aufgeregt bist.

Weiter

>> Feier deine Hochzeit passend zum Sternzeichen >>

>> So gelingen deine Hochzeitsfotos >>

>> Neuer Nachname – darauf musst du achten >>

>> Spartipps >>