Rund um das Farbthema Elfenbein, Fuchsia, zartes Olivgrün und Gold kreierte das Team von Losbichler Hochzeitsfotografie ein einzigartiges Inspirations-Shooting in einem wahrlich königlichen Ambiente. Zentrale Schlagworte, die das Styling bestimmten, waren zarte Eleganz und royale Anmut.

Location für diesen faszinierenden Styled Shoot war der Turm zu Schloss Schedling. Das archaisch und dennoch majestätisch und elegant anmutende Gemäuer steht auf einem Hügel in dem verträumten Städtchen Trostberg an der Alz, das inmitten des schönen Chiemgaus liegt.

Das Inspirations-Shooting fand an einem sonnigen Tag im Mai statt. Der Tag begann schon sehr früh für Barbara und Thomas von Florentine Blumen. Mit traumhaften und üppigen Blumen- und Pflanzenarrangements sowie entzückenden Deko-Accessoires zauberten sie noch mehr fürstliches Ambiente. Für einen magischen Duft sorgten Rosen, Pfingstrosen, Bartnelken, Hortensien, zartes Schleierkraut, kleine Myrtenbäumchen und Apfelblütenzweige. Große silberne Kandelaber mit elfenbeinfarbenen Kerzen waren mit zarten Blütenträumen passend zum Farbthema dekoriert worden. Die Tischdekoration verzauberte mit zartem Kaffeegeschirr im Vintage-Stil, das mit wunderschönen Blumenarrangements geschmückt worden war. Besonders harmonisch fügte sich außerdem die Hochzeitspapeterie in das Gesamtbild des Shootings ein. Sie bestand aus einer elfenbeinfarbenen Kartonage mit kräftiger Haptik. Die royal geschwungene Schrift begeisterte ebenso wie die anmutigen Blüten in zarten Rosé- und Fuchsiatönen sowie einem Hauch von Gold. Natürlich durften bei dem Brautpaar-Shooting weder Hochzeitstorte noch Candybar nicht fehlen. Während die vierstöckige Hochzeitstorte, deren Spitze von einer leuchtenden Rosenblüte geschmückt wurde, in weißer Farbe erstrahlte und mit Akzenten in Grün und Gold spielte, waren zwischen die süßen Leckereien der Candybar leuchtende Blüten in Pink gestreut worden.

Braut Viktoria erschien in der neuesten Brautkleid-Kreation von Designer Tian van Tastique. Bodenlanger elfenbeinfarbener Seidenchiffon schmiegte sich dezent um die anmutige Gestalt der Braut. Das elegant hochgeschlossene Oberteil des Brautkleides war komplett aus wertvoller Brüsseler Spitze gearbeitet worden. Besonderes Highlight dieses traumhaften Brautkleides war ein schlichtes fuchsiafarbenes Satinschleifenband, das die Braut um die Taille trug. Ein wunderschöner, rund drei Meter langer Brautschleier aus zarter französischer Spitze war speziell für den Styled Shoot gefertigt worden. Das Meisterwerk war am Ende der Schleppe üppig und sehr royal mit Blütenornamenten verziert worden.

Komplettiert wurde der Braut-Look von goldenen Ohrringen mit facettierten Glaskristallen in der Trendfarbe Fuchsia. Auch das entzückende Brauttäschchen aus Satin und wertvoller Spitze, das ganz im Stil des Brautkleides elfenbeinfarben war, würde wohl das Herz jeder Braut höher schlagen lassen. Der Brautstrauß war in drei unterschiedlichen Varianten gefertigt worden – jede davon ein wahrer Blumentraum.

Bräutigam Maximilian war ganz entzückt beim Anblick seiner Braut. Er selbst war in einen klassischen Anzug gekleidet. Dazu wurden wahlweise eine Fliege in Pink sowie Blau kombiniert. Passend zu dem jeweiligen Brautstrauß trug der Bräutigam einen passenden Blumenanstecker am Revers des Anzuges.

Ob vor dem Türmchen, in seinen schönen Räumlichkeiten oder in der bezaubernden Grünanlage – die Aufnahmen des Shootings sind in jeder Hinsicht ein Traum und eine wunderschöne Inspiration für alle Brautpaare.

Brautmode: Tian von Tastique
Blumen: Florentine Blume & Handwerk, Schaumburgerstr.7, 83278 Traunstein
Brauttasche: Wies´n Tascherl
Torte: Martina Harrecker
Wedding Tree: Wedding Tree
Location: Turm zu Schloss Schedling – Ferienwohnungen
Papeterie: Hakuuna Papeterie
Haare und Make-up: Lisa Steffl Hair and Make-up Artist
Schmuck: Ohrringe von meiTherese

Hochzeitsfotografie: Andrea Drees und Petra Losbichler

Alle Fotostrecken von Petra und Andrea findest du >> hier >>